+++ Heute im Interview +++


Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um Beachtung folgender Pressemitteilung:



Kanzleramtschef Helge Braun bittet Bevölkerung um mehr Geduld

Der Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun (CDU), hat die Menschen in Deutschland aufgerufen, in der Coronakrise weiter geduldig und diszipliniert zu bleiben. Im Inforadio vom rbb sagte er am Freitag, er habe großes Verständnis dafür, dass die Phase für viele sehr belastend sei: "Aber das Virus ist eben noch da". Es werde weiter anstrengend bleiben, erklärte Braun:

"Wir müssen, damit die Infektionskurve nicht plötzlich wieder steil ansteigt, in der Lage sein, jeden einzelnen Infizierten mit seinen Kontakten nachzuvollziehen. Deshalb brauchen wir jetzt ganz viel Personal im öffentlichen Gesundheitsdienst, das diese Arbeit leistet. Da haben wir momentan Kapazitäten, die in etwa gerade ausreichen für die Neuinfiziertenzahl, die wir jeden Tag haben."

Wenn der Reproduktionsfaktor nur geringfügig über dem Wert 1 liege, wäre das Gesundheitssystem binnen zwei Monaten überfordert, sagte Braun weiter. Deswegen müssten die Kontaktbeschränkungen zunächst aufrecht erhalten werden.
 
Das komplette Interview hören Sie hier: https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/202004/17/coronakrise-lockerung-kontaktsperre-helge-braun-cdu.html


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Chef/Chefin vom Dienst, Inforadio
030 97993-37401
[email protected]
Inforadio vom rbb – Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
[email protected]

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger