Inforadio Exklusiv

Ernst: Alles dafür tun, die Schulen offen zu lassen

Symbolbild: Schülerinnen betreten hinter einem Plakat mit der Aufschrift

Ist Brandenburg auf den Schulstart vorbereitet?

Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) hat sich dafür ausgesprochen, Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren impfen zu lassen.

Wie Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hoffe auch sie auf eine generelle Empfehlung der Ständigen Impfkommission, sagte die SPD-Politikerin im Inforadio. Die Landesregierung werde zunächst mobile Impfteams an Oberstufenzentren schicken. Auf diese Weise hätten Berufsschülerinnen und -schüler ein Angebot vor Ort.

Ernst appellierte an Erwachsene, sich impfen zu lassen, auch aus Rücksicht gegenüber Kindern. Jeder geimpfte Erwachsene trage dazu bei, dass die Schulen nicht wieder geschlossen werden müssten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa