+++ Heute im Interview +++


Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um Beachtung folgender Pressemitteilung:



Domscheit-Berg: "Wir machen die Basics der Pandemie-Bekämpfung schlecht."

Die Brandenburger Bundestagsabgeordnete Domscheit-Berg hat die Corona-Warn-App des Bundes gegen die anhaltende Kritik verteidigt.

Im Inforadio vom rbb sagte sie am Donnerstag, der App werde fälschlicherweise unterstellt, sie könne Neuinfektionen verhindern. "Sie kann helfen, den übernächsten Schritt in der Infektionskette zu unterbrechen. Dass Infektionen und Hotspots entstehen, liegt nun mal an den Menschen und wie sie sich verhalten."

Die Abgeordnete für die Linksfraktion kritisierte, es gebe grundlegende Probleme in der Pandemie-Bekämpfung in Deutschland. "Wir machen die Basics der Pandemie-Bekämpfung schlecht." Dagegen würden zum Beispiel in asiatischen Staaten härtere Maßnahmen gelten. "In Taiwan gibt es krasse Einreiseprozeduren. In Spezial-Hotels muss man da sein."

Auch die Maßnahmen in den Schulen seien effektiver. "Es gibt Plexiglas um jeden Tisch. Bei den Schülerinnen und Schüler wird zwei Mal am Tag Fieber gemessen." Domscheit-Berg kritisierte, all das gebe es in Deutschland nicht. Deswegen seien die Infektionszahlen hier so hoch.

Das vollständige Interview finden Sie hier:
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/202012/10/corona-warn-app-datenschutz-domscheit-berg-interview.html


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Chef/Chefin vom Dienst, Inforadio
030 97993-37401
[email protected]
Inforadio vom rbb – Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
[email protected]

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger