Inforadio Exklusiv

DEHOGA-Präsident Zöllick: "enttäuscht, traurig und ein Stück weit wütend"

Symbolbild: Gastronomie im Lockdown

DEHOGA-Präsident Zöllick: "enttäuscht, traurig und ein Stück weit wütend"

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband hat sich "enttäuscht" über die neuen Corona-Beschlüsse geäußert. DEHOGA-Präsident Guido Zöllick sagte am Donnerstag im Inforadio vom rbb, es gebe für Hotels und Gaststätten wieder keine echte Perspektive.

"Wir haben nichts dazu gehört, was passiert mit den gastronomischen Einrichtungen, was passiert mit den Hotels. Wie ist es mit dem Tourismus in Deutschland, mit den Bars, mit den Veranstaltungen? Weite Teile unserer Branche sind nach wie vor völlig ohne Perspektive. Das macht uns auf der einen Seite traurig, aber auch ein Stück weit wütend."

Positiver äußerte sich der Präsident des Landessportbundes Berlin, Thomas Härtel. Er hat am Donnerstag im Inforadio vom rbb von einem "kleinem Lichtblick" für den Sport gesprochen.

"Die Öffnungsschritte zeigen doch, dass der Sport in den nächsten Wochen durchaus eine Perspektive haben kann. Individualsport von maximal fünf Personen aus zwei Haushalten soll möglich sein, und Sport in Gruppen von bis zu 20 Kindern bis 14 Jahre im Außenbereich auch. Gerade für die Kinder und Jugendlichen war das eine zentrale Forderung von uns, die möglicherweise jetzt ab dem 8.3. dann auch in Erfüllung gehen kann."

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa