+++ Heute im Interview +++


Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um Beachtung folgender Pressemitteilung:



Brandenburgs Wirtschaftsminister Steinbach stellt Erhaltung des Bahn-Standorts in Cottbus in Aussicht

Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) stellt in Aussicht, dass die Deutsche Bahn AG ihr Instandhaltungswerk in Cottbus weiter betreiben will.

Einzelheiten werde Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) heute Mittag verkünden, sagte Steinbach am Freitag im Inforadio vom rbb. Er wies darauf hin, dass der Instandhaltungsstandort dort lange zu Disposition stand und die Sorge bestand, dass das Werk von der Deutschen Bahn ganz geschlossen wird. Jetzt gebe es "ein Konzept, wo es in die andere Richtung geht. Aber das überlasse ich wirklich meinem Ministerpräsidenten, das heute Mittag zu verkünden."

Steinbach bekräftigte, es gehe darum, so schnell wie möglich neue Industriearbeitsplätze in der Region zu schaffen, wenn durch den Kohleausstieg Jobs in der Lausitz verloren gehen.

Bundestag und Bundesrat wollen heute in Berlin endgültig den Ausstieg aus der Kohleverstromung bis spätestens Ende 2038 beschließen.


 
Das ganze Interview können Sie hier hören: https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/202007/03/joerg-steinbach-kohleausstieg-brandenburg.html


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Chef/Chefin vom Dienst, Inforadio
030 97993-37401
[email protected]
Inforadio vom rbb – Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
[email protected]

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger