Laden...
Influencer Marketing: Auch für Apps eine Option.
Einfluss für Apps: Klassische Strategien für mehr Conversion stoßen im kompetitiven App-Markt oft an ihre Grenzen. App Store Optimization (ASO) und herkömmliche Strategien des Mobile Marketings zur User Acquisition (UA) reichen nicht immer aus, um eine App erfolgreich zu machen. Entwickler sollten daher auch Kampagnen mit Influencern in Betracht ziehen. Wir haben uns Vorteile, Kosten und Plattformen genauer angesehen.
weiterlesen auf mobilbranche.de
Augmented Reality: BMW nutzt neues Feature von Snapchat.
Virtuelle Autos: Dank der "Augmented Trial Lens" von Snapchat können potenzielle BMW-Kunden das neue X2-Modell ausprobieren, bevor es überhaupt beim Händler ankommt. Als weltweit erste Marke nutzt der Autobauer das neue Tool und bringt seine Kunden in die Augmented Reality (AR). Für BMW ist das Angebot eine Chance, jüngere Autofahrer anzusprechen. Snapchat könnte mit den Lenses wieder Boden gut machen gegenüber Instagram und Co.
weiterlesen auf mobilbranche.de
- Anzeige -
Decode Berlin am 04.12.2017: Kommen Sie und erleben Sie gemeinsam mit Gleichgesinnten aus der Mobile-Branche einen Abend mit Networking und Insights.
Die App Annie Decode ist eine weltweit durchgeführte Roadshow mit dem Ziel, App-Publisher vom erfolgreichen Start-up bis hin zum großen Unternehmen zu Erfolg in ihren jeweiligen mobilen Märkten zu führen.
Jetzt anmelden
- AUSGEWÄHLT -
Zukunft der PWAs: Noch sind die Progressive Web Apps (PWAs) weit davon entfernt, den nativen Apps den Rang abzulaufen. Mit der Bedienung der PWAs gibt es teilweise noch Probleme und Nutzer bevorzugen Anwendungen aus dem App Store. Dabei bieten PWAs auch viele Vorteile und überzeugen mit Geschwindigkeit und Service.
leanplum.com
App Analytics Tools: Entwickler sollten wissen, wie User ihre App nutzen und wo die Probleme ihres Produkts liegen. Verschiedene Plattformen helfen bei der Analyse und geben wichtige Insights. Nodes hat eine Übersicht erstellt und zeigt die Vorteile der einzelnen Tools für Mobile App Analytics.
nodesagency.com
Automatisiertes Re-Engagement: Eine gute Koordination von Retargeting und Customer Relationship Management (CRM) ist wichtig. Nutzer sollten weder zu viele noch doppelte Notifications bekommen. Jacques Frisch von Wallapop sprach auf der Mobile Spree San Francisco zum Thema. Hier gibt es das Video des Vortrags.
adjust.com
- Anzeige -
Große Einzelhandel Studie 2017
Wo liegt der Schlüssel zur Rettung der Innenstadt? Das fragt die Einzelhandels-Studie 2017 von Bonial, HDE und Hochschule Niederrhein. Sicher ist: 45 Prozent der Shopper wollen mehr digitale Informationen über Geschäfte in der City. Dabei spielt das Smartphone eine Schlüsselrolle. Die neue Studie zeigt, wie Händler mobil mithalten können.
Jetzt Studie kostenlos anfordern!
Design Award für Hamburger App: Die Stiftung Rat für Formgebung zeichnet die App „HVV-Zeitschiene“ mit dem German Design Award 2018 aus. Die Stiftung würdigte das ansprechende Layout der App für Hamburger Schüler sowie deren nutzerfreundliche Gestaltung. Die App gibt Infos zur Geschichte und zum Nahverkehr Hamburgs und wurde von der HVV-Schulberatung entwickelt.
business-on.de
Chatbots im Banking: Sprachassistenten und Chatbots könnten in Zukunft Teile der Kundenkommunikation im Banking übernehmen. Einige Banken setzen bereits auf Chatbots in der Beratung und "Chatbanking", also Bezahlungen direkt im Messenger. Mariesa Hofmann fasst die aktuelle Lage zusammen.
innovationsblog.dzbank.de
- Anzeige -
Mit Rednern von Bosch SoftTec, calimoto, emmy, Familonet, Free2Move und Telefónica: Erleben Sie beim 25. Mobilisten-Talk "Mobile & Mobilität" von mobilbranche.de am 30. November 2017 im Telefónica BASECAMP in Berlin einen spannenden Abend über Schnittstellen zwischen App-Wirtschaft, Autoherstellern und Mobilitätsanbietern.
Jetzt kostenlos anmelden!
- MITGEZÄHLT -
41 Prozent Marktanteil machen Apple zum beliebtesten Handy-Hersteller der Schweiz. Knapp dahinter folgt Samsung, das seinen Ruf als Premium-Hersteller festigt. Die beliebtesten Geräte sind aktuell das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus. Knapp jeder zehnte Schweizer nutzt eines der beiden Apple-Modelle.
20min.ch
- DA WAR NOCH WAS -
"Die mobile Ladezeit ist einer der wesentlichen Aspekte, um auf Mobile erfolgreich zu sein. Studien zeigen, dass durch eine Verbesserung von einer Sekunde Ladezeit der Umsatz bis zu 20 Prozent gesteigert werden kann"
Der Vorsitzender der Mobile Marketing Association (MMA) in Deutschland, Mark Wächter, über mobile Websites. Gemeinsam mit Google erstellt die MMA ab sofort quartalsweise ein Ranking der Ladezeiten bekannter Seiten.
tech.lead-digital.de
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2017.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...