Laden...
m&k FORMAT Rund 700 Gäste fanden sich am Donnerstag in der Halle 622 in Zürich Oerlikon ein, um zusammen mit Admeira und Goldbach Media das 25-Jahr- Jubiläum der Screen-Up zu feiern. Über 40 TV-Sender präsentierten ihre anstehenden Programm-Highlights und somit aufmerksamkeitsstarke Werbeumfelder.
Beim Besuch der Produktionsfirma Shining wird deutlich, wie stark die Geschäftsführung auf Respekt und Wertschätzung achtet, auch im Umgang und in der Ausbildung von jungen Talenten. Mit dem Bronzelöwen, den sie mit Farner in Cannes gewonnen hat, untermauert Shining ihr Können. Wie sie seit Jahrzehnten konstant Spitzenleistung bringen und warum die Serie «Tschugger» der Katalysator für «Shining Nice» war, erzählen die vier Partner:innen im Gespräch mit m&k.
Yvonne Seitz-Strittmatter übernimmt zum 1. Dezember 2024 die Leitung des Personalbereichs von Ringier Medien Schweiz (RMS) und nimmt in dieser Funktion Einsitz in die erweiterte RMS-Geschäftsleitung.
Das Westschweizer Radio und Fernsehen (RTS) will im Jahr 2025 zehn Millionen Franken sparen und dafür 55 Vollzeitstellen abbauen. Verantwortlich seien der generelle Einnahmenrückgang sowie die Situation bei den Gebühren.
Die Belegschaft der Westschweizer Titel von Tamedia hat am Donnerstag in Genf und Lausanne für eine Stunde die Arbeit niedergelegt und vor den Büros der Tribune de Genève und 24 Heures demonstriert.
Jung von Matt Brand Identity hat für SwissAccounting die Markenpositionierung geschärft und einen neuen Auftritt entwickelt. Teil des Transformationsprozesses war auch das Renaming des Verbandes.
Ein Erklärvideo über das Triage-System des Kantonsspitals Baselland KSBL soll die Kommunikation zwischen den Notfallteams und den Patient:innen unterstützen.
Die junge Zürcher Agentur Ediii hat in Zusammenarbeit mit Yardbird, betrieben von Autogrill by Avolta, eine «Back-to-School»-Kampagne entwickelt. Im Fokus steht das beliebte Moorhuhn-Game.
Die beiden Zürcher Agenturen haben sich im Juni 2024 in einer Agentur-Evaluation bei Finpact durchgesetzt und den Zuschlag für die Entwicklung einer ersten breit angelegten Awareness- und Sales-Kampagne erhalten.
Kreativschaffende sollen sich intensiv mit KI und deren Auswirkungen befassen und sich auch direkt dazu äussern. Eva Pauline Bossow will an der CLTR 2024 dazu einen Anstoss geben.
Die Stadt Zürich soll ihren Informationen jeweils Zusammenfassungen in einfacher Sprache voranstellen und einfache Erklärvideos drehen: Der Gemeinderat hat sich hinter ein entsprechendes Postulat gestellt.
Die geplante Swisscom-Übernahme von Vodafone Italia wird genauer unter die Lupe genommen. Die italienische Wettbewerbsbehörde hat eine vertiefte Prüfung eingeleitet, wie sie am Mittwoch bekannt gegeben hatte.
© 2024