KMU berichten, wo ihnen der Schuh drĂĽckt
E-Mail im Browser öffnen
Anzeige
Shop   I
   Abonnemente   I
   Mediadaten
SEF.23: Die KMU-Elite in Interlaken
Das Swiss Economic Forum (SEF) findet dieses Jahr zum 25. Mal statt. Zwischen 1300 und 1700 Führungskräfte aus der Wirtschaft sowie viel Polit-Prominenz treffen sich am 8. und 9. Juni in Interlaken zu einem der grössten Networking-Anlässe der Schweiz. Dieses Jahr lautet das Motto: «Make it happen». Am ersten Veranstaltungstag berichten KMU, wo ihnen derzeit am meisten der Schuh drückt.
Anzeige
Event planen, ein Kinderspiel?
1000 Ideen, wenig Zeit und ein Chef, der lieber schon gestern einen Vorschlag für die perfekte Eventlocation hätte. Was nach grosser Challenge klingt, ist mit unserem Fragekatalog und dem CAMPUS SURSEE ganz simpel. Für Events von 5 – 1000 Personen.
Â
Die ultimative Lösung für Sie!
Management (Abo +)
Krisensensorium in Verwaltungsräten verbessern
Krisen sind das neue Normal und erfordern eine vorausschauende Sicht bzw. einen Blick in die nächste «Geländekammer». In der Verantwortung stehen dabei nicht nur Geschäftsleitungen, sondern auch die Verwaltungsräte.
Operational Excellence
Cyber-Grossrisiken: Wie steht es um die Versicherbarkeit?
Ein Cyber-Symposium, durchgeführt von der Versicherungsgesellschaft Helvetia, packte am 5. Juni 2023 «Herausforderungen bei der Bewältigung von Cyber-Toprisiken» an. Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Versicherungsbranche diskutierten gemeinsam über wirkungsvolle Lösungsansätze.
Anzeige
19. SIZ Care Forum am 8.9.2023
Das 19. SIZ Care Forum vom 8.9.2023 in Brugg steht unter dem Motto «Führung und Gesundheit – Prävention und Reintegration». Wir haben wiederum ein vielseitiges und attraktives Programm zusammen gestellt. Melden Sie sich jetzt an!
Human Resources
HR muss Zukunftsthemen proaktiver angehen
Eine neue Studie zeigt: C-Level und HR müssen ein Verständnis für die gegenseitigen Themen und Prioritäten gewinnen. Darüberhinaus braucht HR mehr Ressourcen, und da könnten digitale Technologien datengetriebene Entscheidungen unterstützen.
Marketing (Abo +)Â
Corporate Behaviour: Zwischen Marketing, Identität und Wertekultur
Als Teil der Corporate Identity regelt das Unternehmensverhalten, auch Corporate Behaviour genannt, den Verhaltenscodex gegenĂĽber Kunden und Mitarbeitenden. Trotz seines wichtigen Einflusses auf Image und Marketing wird es vielerorts immer noch stiefmĂĽtterlich behandelt.
Anzeige
Teure Operation im Urlaub?
Eine notfallmässige Behandlung kostet im Ausland schnell mehr, als die obligatorische Unfallversicherung deckt. Die Unfall-Zusatzversicherung übernimmt die zusätzlichen Heilungskosten.
Sustainability
menuandmore veröffentlicht fünften Nachhaltigkeitsbericht
Glutamatfrei, konsequente Senkung des CO2-Fussabdrucks pro MenĂĽ und stetige Umstellung auf nachhaltige Produkte: Das alles steht im fĂĽnften Nachhaltigkeitsbericht von menuandmore, der Verpflegungspartnerin fĂĽr Mittagstische von Schulen und Krippen.
Weiterbildung
Erfolgreicher Master-Abschluss fĂĽr fast 200 HES-SO-Studierende
Am 2. Juni 2023 erhielten 186 Studierende aus drei Studiengängen des HES-SO Masters ihre Diplome. Bei der Feier im Palais de Beaulieu in Lausanne wurden zudem innovative Masterarbeiten im Zusammenhang mit Bewegungsmangel, der nachhaltigen Entwicklung und Machine Learning ausgezeichnet.
Die aktuelle Ausgabe
Erschienen am 6. Juni 2023 mit folgenden Themen:
Management: Interview mit Andrea und Michael LĂĽthi von Sanitized AG
Pensionskassen im Vergleich
Corporate Behaviour: Zwischen Marketing, Identität und Wertekultur
Human Resources: Recruiting als Unternehmensaufgabe
Sustainability:Â Kreislaufwirtschaft in der Druckereibranche
Copyright © 2023 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website fĂĽr unseren Newsletter registriert haben.Â
Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Baslerstrasse 60
8048 ZĂĽrich
Schweiz
Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können
Ihr Profil bearbeiten
oder
sich vom Newsletter abmelden