Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
Communicate
 
Tipps fürs Zuhause

Ikea startet neues Werbeformat​

Kataloge sind bei Ikea längst passé, daher muss sich das schwedische Einrichtungshaus etwas Neues einfallen lassen, um Kunden anzulocken. Die neuen Guide-Books sollen das jetzt übernehmen. Mit dem ersten Thema trifft Ikea voll ins Schwarze.

> weiterlesen
 
Tim Stracke, Chrono24   Plus

"Es war unser Anspruch, auch im Uhrensegment im E-Commerce Geld zu verdienen"​ 

Chrono24 hat sich mit Cristiano Ronaldo einen internationalen Fußballstar als Investor an Bord geholt. Was genau hinter dem Deal steckt und wie sich Chrono24 in den Zeiten der Multikrisen geschlagen hat, erzählt Co-CEO Tim Stracke im Interview.

> weiterlesen
 
Showroom   Plus

Wie Kaufland sein Marktplatz-Sortiment am POS präsentiert​ 

Ende Juni eröffnete in einer Düsseldorfer Kaufland-Filiale einen Showroom der besonderen Art: Auf einer Sonderfläche werden den stationären Kunden ausgewählte Artikel aus dem Marktplatz-Sortiment vorgestellt. Wie läuft das Projekt bisher? Wir haben nachgefragt.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Höhere Verkaufspreise trotz Inflation

Zara-Mutter Inditex verzeichnet gut laufende Geschäfte​

Inditex, Bekleidungskonzern mit Marken wie Bershka, Massimo Dutti, Pull & Bear oder Zara, verzeichnet gut laufende Geschäfte. Anders als vielen kleineren Einzelhändlern und Läden gelingt es den großen Konzernen momentan, trotz Inflation höhere Preise durchzusetzen.

> weiterlesen
 
Commerce Briefing 09/2023

Daumenschrauben für Marktplatz-Seller​

In der allgemeinen Wirtschaftskrise müssen auch Dickschiffe wie Amazon und Zalando den Gürtel enger schnallen. Die Auswirkungen der Sparkurse bekommen meist ihre Marktplatz-Verkäufer als Erstes zu spüren. Doch trotz aller Herausforderungen: Auch in der Krise bietet der Kanal "Marktplatz" viele Chancen.

> weiterlesen
 
Online-Gebrauchtwagenhändler

Auto1 senkt nach der reduzierten Absatzprognose auch das Erlösziel​

Aufgrund gesunkener durchschnittlicher Verkaufspreise werde der Umsatz im laufenden Jahr niedriger ausfallen als 2022, gibt Auto1 bekannt. Bislang hatte der Online-Gebrauchtwagenhändler mit einem Erlös auf dem Vorjahresniveau von rund 6,5 Milliarden Euro gerechnet.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Orientierung im Kommunikations-Dschungel
Orientierung im Kommunikations-Dschungel

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe treffsicher und strategisch ansprechen. Dabei geben neue Entwicklungen wie Künstliche Intelligenz und Virtual Reality wichtige Denkanstöße.

Mehr erfahren  
Fashion-Marke Muntagnard

Produktion auf Nachfrage: Wie ein Mode-Start-up unnötigen Abfall vermeiden will​

Die Fashion-Marke Muntagnard hat eine Kollektion entwickelt, die nur aus zwei Monomaterialien besteht; beide sind recyclebar und schneller abbaubar. Die Produkte sind exklusiv auf Kickstarter erhältlich, um nur so viel zu produzieren, wie effektiv nachgefragt wird.

> weiterlesen
 
Psychologisches Porträt

"Ein Getriebener": So tickt Elon Musk wirklich​

Er sei süchtig nach Risiko und Drama, ein Getriebener, der keinen Erfolg lange genießen könne: Nur wenige haben so viel Einfluss auf die Welt wie Elon Musk heute. Eine aktuelle Biografie zeigt ein spannendes psychologisches Porträt Musks.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
W&V Summit
 
Strategic Key Account Manager (m/w/d) Amazon
foodforplanet GmbH & Co. KG
Kleinheubach
zum Stellenangebot


Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA & Content
intersoft consulting services AG
Hamburg
zum Stellenangebot


(Senior) SEA Manager (m/w/d)
stellenonline.de Aktiengesellschaft
Karlsruhe
zum Stellenangebot


Online-Marketing-Manager - CX/UX & Social Media, Bankwesen (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)
Taunus Sparkasse
Bad Homburg von der Höhe
zum Stellenangebot


Demand Planner (m/w/d)
TB International GmbH
Ober-Ramstadt
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.