Neue Öffnungszeiten Wir sind für Sie da - und das Montag bis Samstag von 7:40 bis 18 Uhr. Zum Wohle unserer Mitarbeiter haben wir unsere Öffnungszeiten bis auf Weiteres verkürzt. Da gerade in dieser Zeit Zusammenhalt und Familie im Vordergrund stehen, möchten wir auch unseren Mitarbeitern abends mehr Zeit für sich selbst und ihre Liebsten schenken. Wir freuen uns, Sie während dieser neuen Öffnungszeiten begrüßen zu dürfen und bedanken uns sehr herzlich für Ihre fortwährende Treue!
|
Risikostunde Wir beteiligen uns ebenso an der Initiative „Einkaufsstunde für Risikogruppen“, das heißt, dass die Zeit von 8:00 bis 9:00 Uhr primär für z.B. ältere Kunden zur Verfügung stehen soll, um deren Ansteckungsrisiko zu minimieren.
|
Hamsterkäufe Wir nutzen derzeit all unsere Kommunikationskanäle, um unterstützende Informationen zu geben - wie zum Beispiel, dass unsere mehr als 500 Filialen für alle Kunden geöffnet sind, die Versorgung mit Lebensmitteln sichergestellt ist und es daher keine Notwendigkeit von Hamsterkäufen gibt.
|
Mit den Augen wählen nicht mit den Händen Bitte versuchen Sie, das Anfassen offener Ware möglichst zu vermeiden. Wie wir es für unsere Tiefkühlprodukte tun, empfehlen wir auch bei der restlichen Ware, sich vorab zu entscheiden und erst dann das ausgewählte Produkt in den Einkaufswagen zu legen.
|
Plexiglas Zum Schutz von Kunden und Mitarbeiter haben wir als reine Vorsichtsmaßnahme Plexiglaswände an den Kassen all unserer Filialen angebracht.
|
Schutzmaßnahmen Aufgrund der dynamischen Situation passen wir unser Maßnahmenpaket zu Ihrem Schutz und auch den unserer Mitarbeiter laufend an. So sind die Sanitäranlagen und die BACKBOX Räume mit Desinfektionsmitteln ausgestattet, die mehrmals pro Schicht benutzt werden. Auch an den Kassen sind Handpumpflaschen zur Desinfektion vorhanden. Sensitive Bereich wie die BACKBOX werden ebenso regelmäßig desinfiziert - auch die Entnahmezangen. Wir haben alle Filialen mit Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich ausgestattet und die Reinigungsfrequenz in allen Bereichen gesteigert.
|
Abstand halten Um das Ansteckungsrisiko zu minimieren, sind auch unsere Kunden gefordert. Eine der wichtigsten Maßnahmen ist es, ausreichend Abstand zu halten. Um Ihnen die Einhaltung des Abstandes an der Kassa zu vereinfachen, haben wir in sämtlichen Filialen entsprechende Bodenaufkleber angebracht.
|
Kartenzahlung Um eine hohe Hygiene im Markt zu gewährleisten, sind wir auf die Mithilfe aller angewiesen. Wir empfehlen aktuell, die Bezahlung per Bankomat- oder Kreditkarte zu bevorzugen, um den Kontakt mit Bargeld weitestgehend zu reduzieren. Wir unterstützen MasterCard, Visa, American Express, Diners Club, Discover und auch die Bezahlmöglichkeit mit dem Smartphone via Apple Pay.
|
Häusliche Gewalt Durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus verbringen sehr viele besonders viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger, bei häuslicher Gewalt nicht einfach wegzuschauen. In diesem Sinne unterstützen wir die Aktion des Bundeskanzleramts „Schau auf dich, schau auf mich“. Betroffene finden Hilfe und Unterstützung unter folgenden Kontaktstellen:
Frauen-Helpline 0800 222 555 oder www.frauenhelpline.at Online-Beratung (täglich von 15-22 Uhr) www.haltdergewalt.at Notruf-Nummer (Die Polizei steht unter der Notruf-Nummer jederzeit für Hilfe zur Verfügung) 133 /112 |
HOT Auch HOFER Telekom möchte seinen Kunden in dieser schwierigen Zeit bestmöglich beistehen. Das Datenvolumen des Tarifs HoT fix wurde von 8.000 MB auf 10.000 MB erhöht. Mit der zusätzlichen Datenreserve von 3.000 MB steht allen neuen als auch bestehenden HoT fix-Kunden ein Datenkontingent von 13.000 MB pro Monat zum gleichen Preis zur Verfügung. Wer aufgrund der aktuellen Situation das HoT Starterpaket nicht in einer Filiale kaufen möchte, kann es auch praktisch, einfach und schnell im HoT Webshop bestellen. Der Versand erfolgt bis 31. Juli gratis bis vor die Wohnungstüre. Darüber hinaus gibt es für alle Neukunden die Möglichkeit, die bisherige Rufnummer kostenlos mitzunehmen.
|
| |