COMPUTERWOCHE Newsletter online ansehen! | Generative AI in Unternehmen |
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Wenn Unternehmen “AI-ready” werden wollen, müssen sie an vielen Stellen ansetzen: Bei den Prozessen, den Daten und auf menschlicher Ebene. Und überall gilt: Ohne vernünftige Strategie geht es nicht. |
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Deutsche Führungskräfte haben zwar große Erwartungen bezüglich des KI-Einsatzes, doch bei der Einführung bummeln sie im internationalen Vergleich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Oracle und Deloitte. |
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Abseits des Hypes gibt es sie tatsächlich: KI-Produktivitäts-Tools, die halten, was sie versprechen. |
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Nicht nur die KI selbst halluziniert gerne. |
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LangChain macht es einfacher, Anwendungen auf Generative-AI-Basis zu entwickeln. Das sollten Sie über das Python- und JavaScript-Framework wissen. |
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Auch im traditionsreichen All England Lawn Tennis Club hält jetzt GenAI Einzug. Die KI generiert Spielerberichte und -analysen vom Tennisturnier in Wimbledon. |
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Der KI-Chef von Microsoft demonstriert in einem Interview ein kurioses Rechtsverständnis wenn es darum geht, Web-Inhalte für KI-Modelltraining zu nutzen. |
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Der Markt für KI-Lösungen wächst rasant – und damit auch der Wildwuchs, was die Preise betrifft. Auf folgende Punkte sollten Sie deshalb bei den Verhandlungen achten. |
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Mit Audi setzt ein weiterer Autobauer auf ChatGPT als Interface zwischen Mensch und Maschine. |
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KI hungert ständig nach mehr Rechen-Power. Quanten-Computing könnte eine Lösung für dieses Dilemma sein. |
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Es geht dabei nicht nur um Security, sondern auch um Skalierbarkeit und Effizienz. |
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Das GenAI-Wettbieten setzt Unternehmen unter Druck, sich zwischen Cloud- und On-Premises-Infrastruktur zu entscheiden. Es gibt aber noch eine dritte Option. |
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Mehr als 50 Prozent der Unternehmen haben Gartner zufolge bereits einen dedizierten KI-Verantwortlichen. Doch einen Chief AI Officer ernennen nur die wenigsten Unternehmen. |
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Sind Ihre GenAI-Systeme zu träge? Wir haben da ein paar Optimierungstipps auf Lager. |
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