Die Herrenmode für 2021 ist zurück, und es handelt sich nicht um Pandemie-Mode fürs Sofa. Stattdessen setzen Designer auf Innovation und hauchen einer neuen Saison durch unerwartete Farben, Prints und Schnitte neues Leben ein. |
|
Trendwatcher und Autorin Renske Mennen hat ein neues Buch mit dem Titel „Trend Movement AW21/22 “ veröffentlicht, in dem sie FW21-Trendvorhersagen macht. Mennen erklärte, dass die Pandemie einen enormen Einfluss auf die Modebranche habe und dass neue Standards und Werte für Modelabels in den Vordergrund rücken. |
|
|
Wie suchen Sie nach Modeartikeln? Vor der Pandemie reiste das 24S Buying Team zu allen globalen Modewochen sowie zu Showrooms und Messen. So haben wir mit unseren bestehenden Marken Schritt gehalten, aber auch neue Designer entdeckt und kennengelernt. Wir mussten natürlich unseren Ansatz anpassen, aber die Neugier und Aufregung über die Entwicklungen in der Branche haben sich nicht verändert. |
|
|
Die Outerwear- und Segelmarke Gaastra sticht wieder in See. Zwei Jahre war kein Wind in den Segeln und nun kommt Gaastra mit einer Damen- und Herrenkollektion für Herbst/Winter 21/22 zurück, wie das niederländische Unternehmen am Dienstag mitteilte. |
|
|
Die Pandemie hat die Modewoche auf das Internet beschränkt, aber das ist nur „ein Einschub“, sagt Pascal Morand, Präsident der Fédération de la Haute Couture et de la Mode, der an die Zukunft der Pariser Modewoche glaubt. |
|
|
Wer an Luxusmode in Deutschland denkt, kommt an Apropos kaum vorbei. Mit der neuen Adresse am Tegernsee sind die Concept Stores nicht nur in Metropolen wie Köln, Düsseldorf, Hamburg und München beheimatet, sondern auch dort, wo sich die Kunden zum Urlaub zurückziehen. Auch personell hat sich etwas getan. |
|
|
Im Markenverzeichnis für Herrenmode können Sie eine Übersicht von Hunderten internationalen Marken finden. Das Verzeichnis bietet Einzelhändlern die Möglichkeit ein einmaliges Verzeichnis zu durchsuchen, das Marken enthält die auch wirklich an Geschäfte verkaufen im Großhandel. |
|
|
Trotz anhaltender Lockdowns kehrte die Mailänder Modewoche für Männermode mit einer Mischung aus physischen Schauen und digital präsentierten Kollektionen zurück. Die Designer passten sich schnell an die neuen Formate an und stellten Kollektionen vor, die von den sich verändernden Lebensstilen ihrer Kunden inspiriert sind. |
|
|
Wie passen wir uns an, an diese neue Zeit der Zurückhaltung? Nach all den Jahren unendlicher Möglichkeiten. MARC O’POLO fasst die Essenz der Marke in zwei Worte: Natural Simplicity. |
|
|
BARTS®präsentiert für Herbst/Winter ‘21/’22 eine neue Accessoires-Kollektion in allen erdenklichen wunderschönen neuen Formen und Farben, aus zeitlosen Klassikern und nachhaltigen Stoffen, hergestellt in traditioneller Handarbeit. Diese Kollektion ist vom Begriff “mottainai” inspi-riert – ein japanisches Wort, das die Menschen zur Reduzierung, Wiederverwendung und Recycling auffordert, in-dem sie unsere Ressourcen und Rohstoffe mit Respekt und einem Gefühl der Dankbarkeit nutzen. |
|
|
Für H/W21 haben wir beschlossen, ein Thema zu wählen, das den Wurzeln des Fisches nahe kommt. In diesen turbulenten Zeiten bieten wir eine starke Kollektion an, die eine Geschichte erzählt, um mutig und kühn zu sein. Unser Team war bei der Gestaltung der neuen Drucke sehr kreativ. |
|
|
Die modische Kollektion „White Bros.“ präsentieren wir mit vielen Sportswear Einflüssen. Preis Leistung steht im Vordergrund. Oberstoffe im Mix aus bewegten Oberflächen und verschiedenen 3D Strukturen. Qualitäten von Cotton mit Cashmere Touch, Wolle, und nicht mehr wegzudenken Jersey, in verschiedenen Preislagen. |
|
|
Die Bekleidungsmarke Päälä bringt ab nächsten Herbst eine Herrenlinie auf den Markt. Seit 2012 bietet die Marke zwei nachhaltige Damenkollektionen pro Jahr an, die sich durch T-Shirts, Longsleeves und Pullover mit authentischen, kreativen Drucken mit skandinavischem Touch auszeichnen. Seit einiger Zeit besteht ein Wunsch nach Päälä-Herrenhemden, aber dieses Jahr hat man tatsächlich den Sprung gewagt. |
|
|
|
|