Sehr geehrter Herr Do,
Produkte im Webshop checken, Mode in der Filiale anprobieren, verschiedene Farben und Größen nach Hause bestellen, Retouren im Shop zurückgeben: Omnichannel heißt das Zauberwort. Einkaufen auf allen Kanälen, das bedeutet für Hersteller und Handelsunternehmen: Sie brauchen eine Logistik, die alle Kanäle abdeckt.
Vorbei sind die Zeiten, in denen ausschließlich Filialen und Handelspartner beliefert wurden. Neue Services müssen in alle Absatzkanälen integriert werden – und diese müssen miteinander vernetzt werden.
Der Pluspunkt: Wer eine Omnichannel-Strategie in Betracht zieht, kombiniert automatisch Multi- und Crosschannel, sowie die Ansätze für einen Pure Player im Filialgeschäft bzw. im E-Commerce. Dieser Ansatz unterstützt Händler sich flexibel auf ändernde Kundenanforderungen einzustellen.
Lesen Sie jetzt in der Broschüre:
- Was bedeutet Omnichannel
- Omnichannel-Herausforderungen
- Supply Chain Software für das Omnichannel-Zeitalter