Ausgabe 5/22 vom 07. März 2022 - Das waren die D2C-Signature Statements auf der MOONOVA 🚀
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Hallo liebe D2C-Gemeinde 😎 - wir kennen das Problem. Da gibt es ein super Digital-Event. Man registriert sich und trägt es in den Kalender ein und freut sich. Und dann überholt einen der Alltag und man hat sich nicht eine Session angesehen. Aber hey - pragmatisch und serviceorientiert wie wir sind haben wir das D2C-Beste der MOONOVA einfach schnell zusammengefasst. Dabei gab es nicht nur am D2C-Donnerstag spannende Insights und Diskussionen, sondern quasi an jedem Tag. D2C strahlt eben inzwischen in alle Themenfelder hinein. Was dich heute hier erwartet:
🚀 die D2C-Signature Statements auf der MOONOVA 💋 Wie Henkel sein D2C-Geschäft ausbaut 🚴♀️ Wie die D2C-Brand Peloton von Fernsehwerbung profitiert 📱Warum für L'Oréal Services die neuen Produkte sind 🚑 Warum Tarek Müller nur D2C-first-Brands für überlebensfähig hält 🛏 Was Emma in China plant 📚 News-Update: die wichtigsten D2C-News der vergangenen 14 Tage findet ihr ganz unten
Viel Spaß dabei! Daniela, Ralph und Stefan
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"Der Direktvertrieb ist das neue Normal"
Auf der MOONOVA haben Experten immer wieder flammende Plädoyers für die Zukunft des D2C-Geschäfts gehalten. Verlierer im Kampf um den Kundenzugang ist der klassische Handel. Wir haben die wichtigsten Signature Statements hier zusammengefasst. AARTIKEL LESENA
Wie Henkel sein D2C-Geschäft ausbaut 💋 D2C-Start-ups mischen den Beauty-Markt auf. Das Unternehmen Henkel reagiert auf die innovative Konkurrenz, indem es eine eigene Gründungskultur schafft. Disruption und Konzern-DNA verschmelzen. Henkels Chief Digital und Information Officer Michael Nilles hat die Pläne im Rahmen der MOONOVA 2022 erläutert. >>>zum Artikel
Wie Peloton von Fernsehwerbung profitiert 🚴♀️
Im Gegensatz zu anderen D2C-Brands setzt Peloton auf den TV-Kanal im Marketing-Mix. Auf der MOONOVA verriet der Fitnessgerätehersteller die Strategie dahinter und erklärte, wo das Werbemedium für D2C-Brands Stärken bietet, die andere Kanäle nicht haben. >>>zum Artikel
Warum für L'Oréal Services die neuen Produkte sind 📲 Mehr Engagement, mehr Vertrauen, und weniger Retouren - auf der Moonova zeigte Tim Baert, General Manager E-Commerce, welche Rolle Services bei L’Oréal spielen und warum sie immer wichtiger werden. >>>zum Artikel
Warum Tarek Müller nur D2C-first-Brands für überlebensfähig hält 🚑
Wie können Lifestylemarken ihr D2C-Geschäft pushen? Das ist die Frage, die sich viele Brands derzeit stellen. Auf der MOONOVA gab About You-Gründer Tarek Müller wertvolle Insights und Tipps, wie Marken sich differenzieren. >>>zum Artikel
Was Emma in China plant 🛏
Im Januar 2022 hat Emma Matratzen den ersten Flagship-Store eröffnet - und zwar in Shanghai. Warum das Frankfurter Start-up auf Offline setzt und wie der Kanal Umsatz bringen soll, erklärt Gründer und CEO Manuel Müller im Interview. >>>zum Artikel
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📚News-Update 📚
Was ist in den vergangenen 14 Tagen Wichtiges im D2C-Business passiert? Hier unser News-Update in Kurzform:
❓❓Und so geht es weiter....❓❓ Die nächste Ausgabe des D2C-Radar erscheint am 22. März. Dann wollen wir unter anderem einen genaueren Blick auf die Abomodelle der D2C-Brands werfen!
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