Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| die Corona-Krise hat die deutschen Einzelhändler nach wie vor fest im Griff. Eine neue Umfrage von Star Finanz hat nun die Fortschritte der mittelständischen Handelsbetriebe bei der Digitalisierung untersucht. Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen aus dem Handel erwarten in den kommenden fünf Jahren eine Veränderung ihres Geschäftsmodells und 48 Prozent gehen davon aus, dass die Corona-Krise diese Entwicklung beschleunigen wird. Wie sich die Einstellung der Handelsbetriebe gegenüber der Digitalisierung gewandelt hat und wie sich die Geschäftsmodelle künftig verändern werden, lesen sie im aktuellen Newsletter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce magazin
| |
|
|
|
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! | |
|
| Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter! Bitte beachten Sie, dass diese Aktion begrenzt ist und nur für kurze Zeit gilt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Die digitale Customer Journey wird immer komplexer. Lesen Sie in diesem neuen Whitepaper von Conversational Search und Commerce Experten Zoovu, wie und warum B2B- und B2C-Unternehmen gerade jetzt auf digitale Kaufberater setzen, um neue Kunden zu gewinnen und Online-Umsätze zu steigern. Jetzt kostenlos herunterladen
|
|
|
Digitalisierung als Chance: Vorbehalte im Handel nehmen ab | |
|
| Besonders der Handel hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen und ist wie kaum eine andere Branche von Kurzarbeit betroffen. Eine aktuelle Umfrage von Star Finanz hat nun die Fortschritte des deutschen Mittelstands bei der Digitalisierung untersucht.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Send Bag von WEBER Verpackungen ist DIE clevere Alternative zu Versandtaschen aus Plastik und voluminösen Kartonagen. Er besteht aus FSC-zertifiziertem Papier (Frischfaser oder 100 % Recyclingpapier). Alle Sorten sind zu 100% recyclingfähig. Mit praktischem Aufreißstreifen und einem weiteren Klebestreifen zum Wiederverschließen. Verschiedene Formate und individuelles Layout sind auf Anfrage möglich. Mehr erfahren
|
|
|
Starten Sie jetzt Ihre Jobsuche | |
|
| Geben Sie Ihren Traumjob ein und lesen Sie die Stellenanzeigen, die in unserer Jobbörse auf Sie warten. Alternativ können Sie über die erweiterte Jobsuche gezielt Stellenangebote zum Beispiel in der Informationstechnik, im Ingenieurwesen, im Marketing oder im Vertrieb ansteuern. Der Stellenmarkt des Vertrauens Seit 1996 veröffentlichen Unternehmen ihre Stellenangebote auf Jobware, um Sie als Bewerber für sich zu gewinnen. Auf Jobware finden Sie Jobs von Arbeitgebern, die in Stellenangebote auf Jobware investieren und damit stark daran interessiert sind, Sie kennen zu lernen. Immer mehr Unternehmen bieten Ihnen auf Jobware die Möglichkeit, mittels 360-Grad-VR-Panorama-Blickwinkel den zukünftigen Arbeitsplatz zu erkunden. Schließlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Und damit bei Ihrer Bewerbung dann alles rund läuft, hat Jobware 2019 den Recruiting Excellence Award ins Leben gerufen.
|
| |
| |
|
|
|
|
B2B-Vertrieb: Diese sechs Trends sollten Unternehmen in der Corona-Pandemie kennen | |
|
| Die Corona-Pandemie hat Wirtschaft und Gesellschaft tiefgreifend verändert und insbesondere auch Auswirkungen auf den B2B-Vertrieb. Mit welchen sechs Veränderungen sich Vertriebsmitarbeiter künftig unbedingt auseinandersetzen sollten, erklärt Gastautor Martin Philipp von SC-Networks.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Inxmail hat erstmals eine exklusive Studie zu Transaktionsmails veröffentlicht: Der Transaktionsmail-Benchmark 2020 liefert ausführliche Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, Öffnungs- und Klickraten. Die Studie stellt 18 Transaktionsmail-Typen gegenüber und vergleicht die Performance mit regulären Newslettern. Zudem belegt der Benchmark, warum Transaktionsmails entlang der Customer Journey unerlässlich sind und liefert Tipps für die erfolgreiche Umsetzung. Studie kostenlos herunterladen
|
|
|
Personalisierung im Onlinehandel: In 3 Schritten zu stärkerer Kundenbindung und mehr Vertrauen | |
|
| Der deutsche Einzelhandel kämpft mit den Folgen der Corona-Krise – bis Ende 2021 wird mit über 21.000 Geschäftsinsolvenzen gerechnet. Um die negativen Auswirkungen der Pandemie zu mildern, haben viele Unternehmen eigene Onlineshops gestartet. Entscheidend für den Erfolg ist die Personalisierung.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Weihnachtskampagnen: 5 Ideen für die erfolgreiche Umsetzung mit WhatsApp & Co. | |
|
| Persönliche Kommunikation statt Massenwerbung. Digital Cocooning statt Kaufhaus-Trubel. Die Trends in der Corona-Pandemie werden auch das Weihnachtsgeschäft 2020 im Krisenjahr dominieren. Wie Einzelhändler und Marken WhatsApp & Co. für erfolgreiche Weihnachtskampagnen nutzen können.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Datenleck bei Shopify: Wie Shopbetreiber jetzt darauf reagieren sollten | |
|
| Wie jetzt bekannt wurde, ist Shopify, Anbieter von E-Commerce-Software, einem Datenleck zum Opfer gefallen. Im Zuge dessen wurden Kundendaten von rund 200 Onlineshops abgeführt, die dieses Shopsystem nutzen. Anders als bei ähnlichen Vorfällen wurde das Datenleck nicht durch eine äußere Kompromittierung verursacht.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Datenschutzbeauftragter: Sind interne oder externe Mitarbeiter besser geeignet? | |
|
| Spätestens seit dem Inkrafttreten der DSGVO ist fast jedes Unternehmen aufgefordert, sich mit dem Thema Datenschutz auseinanderzusetzen. Häufig stellt sich dann auch die Frage, ob ein externer Dienstleister oder ein interner Mitarbeiter als Datenschutzbeauftragter eingesetzt werden sollte.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|