Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Liebe Freunde des Vogtsbauernhofs , leider konnten wir aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um die Corona-Pandemie nicht wie geplant vergangenen Sonntag, den 29. März, in die neue Saison starten. Den Saisonbeginn müssen wir auf unbestimmte Zeit verschieben. Der Schutz unserer Gäste sowie Kolleginnen und Kollegen steht über allem. Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen! Ihre Newsletter-Redaktion
#wirbleibenzuhause
Auch wir befinden uns aktuell im Home Office. Dennoch sind wir wie gewohnt per Email für Sie erreichbar. Bitte entschuldigen Sie, falls eine Antwort ein bisschen länger auf sich warten lässt. Um unsere tierischen Bewohner müssen Sie sich auch nicht sorgen. Nach wie vor kümmern sich Kolleginnen und Kollegen aus der Museumsbetreuung um unsere Tiere.
Neue Museumsbewohner Vor rund zwei Wochen, am Mittwoch, den 18. März, sind unsere drei neuen tierischen Bewohner - die Eselbrüder Benjamin, Bruno und Freddy - endlich in ihr neues Zuhause bei uns im Museum eingezogen. Ihr Stall und Gehege befinden sich auf der Norderweiterungsfläche in der Nähe des Effringer Schlössles. Bislang leben sie sich sehr gut ein und bereiten allen Museumsmitarbeitern eine große Freude. Wir hoffen, dass auch Sie bald die Gelegenheit haben, unseren Neuzugang kennenzulernen. Auf dem Bild von links nach rechts: Bruno, Freddy, Benjamin.
#vogtsbauernhof
Schlechte und deprimierende Nachrichten gibt es in dieser Zeit bereits mehr als genug. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen in regelmäßigen Beiträgen auf unseren Instagram- und Facebook-Seiten positive Gedanken und Bilder aus unserem schönen #vogtsbauernhof zukommen lassen und Ihnen zumindest für einen kurzen Augeblick ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Machen wir das Beste aus dieser Zeit!
» Wussten Sie schon, dass Bärlauch auch als der "bessere Knoblauch" bezeichnet wird?« Menne weiß mehr