Laden...
Neue Woche, zehnte Folge unserer Serie «Grüsse aus dem Homeoffice». Wir begeben uns in die Westschweiz. Michael Kamm ist CEO von Agence Trio, der ältesten Agentur der Schweiz. Aus seinem alten Holzhaus im Greyerzerland meldet er sich zu Wort – und läutet die dritte Homeoffice-Woche ein. Schön, dass Sie uns auch weiterhin verfolgen. Bleiben Sie gesund und – falls es Ihnen Ihre Tätigkeit erlaubt – zuhause.
Für Unternehmen ist ein kundenorientierter Ansatz längst entscheidend für den Geschäftserfolg. Wie wichtig die CX wirklich sein kann, zeigt die aktuelle Studie «Digitale Trends 2020» von Adobe.
Im Interview mit der SonnntagsZeitung spricht Coop-Chef Joos Sutter über die aktuelle Krise. Trotz der Hamsterkäufe leidet der Detailhändler. Dem grossen Online-Ansturm will Coop mit einem Mini-Sortiment gerecht werden.
Das faktische weltweite Reiseverbot trifft den Bettenvermittler Airbnb hart. In den USA wird nun sogar der Staat um Hilfe gebeten.
Das Bundesamt für Gesundheit BAG und Rod Kommunikation haben mehr als fünfzig Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Unterhaltung für die Solidaritätskampagne «Gemeinsam» aktiviert.
Auch dank dem Einsatz der Denner-Mitarbeitenden muss sich die Schweiz keine Sorge um die Lebensmittel-Versorgung machen. Um ihnen zu danken, hat Rod Kommunikation eine Kampagne entwickelt.
Schlechte Nachrichten gibt es in diesen Tagen genug. In diesem Artikel gibt die Werbewoche-Redaktion einen Überblick auf Entwicklungen, die erfreut haben oder die Mut machen.
Die neue Social-Media-Kampagne «Sei-kein-Arsch!» setzt sich mit klaren Botschaften und in unmissverständlicher Sprache gegen die Verbreitung des neuen Corona-Virus ein.
Um die Nachteile für die Belegschaft zu reduzieren, will das Unternehmen trotz Kurzarbeit weiterhin den vollen Lohn zahlen, zumindest bis Ende Juni.
Der Verwaltungsrat begründet die Massnahme mit den wegfallenden Werbeeinnahmen aufgrund der Corona-Krise.
Ein digitales Pro-Cycling-Rennen der Tour de Suisse – das ist die Idee von «The Digital Swiss 5». Die SRG und Cycling Unlimited treten für das neue Rennformat gemeinsam in die Pedale.
Auch das Bildungsangebot in der Schweiz wird vom Coronavirus beeinflusst. Einige waren vorher schon auf Schulungen übers Internet ausgerichtet, andere ziehen nun nach.
In einem Film fordern Ticino Turismo und Zimmermann Communications Gäste auf, jetzt zuhause zu bleiben.
Die Zürcher Agentur hat den Launch der neuen ZKB-App mit einer digital-first Awareness- und Activation-Kampagne begleitet.
Die Zürcher Agentur hat für die Solothurner Filmtage ein Tool lanciert, das dem Nutzer den passenden Filmtipp ganz nach individueller Laune und persönlichem Gusto liefert.
Er folgt auf Dominique de Buman, der von 2009 bis 2020 im Amt war.
An der internationalen Tagung über die Chancen der gedruckten Sache wurde auf einen vielfältigen Markt hingewiesen, der sich jedoch stark ändert. Ein Kopieren erfolgreicher Marktmodelle genügt nicht mehr.
Der Manager, der zuletzt zunehmend in die Kritik geraten war, werde das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen.
Microspot.ch nutzt die Gunst der Krise und tritt Hauptkonkurrent Digitec Galaxus dezent ans Schienbein.
© 2024