Informieren Sie sich über die aktuellen News aus der Grünen Branche.
Deutsche Grünstylistin setzt in Aalsmeer Trends in Szene | |
|
| Blumen und Pflanzen verzaubern den Kunden und wecken Emotionen. Mit der gekonnten Inszenierung und Präsentation im Handel werden Erlebniswelten geschaffen, die den Kunden abholen und die Verkäufe steigern. Waterdrinker spielt hier seine grüne Kernkompetenz voll aus – für den Fachhandel erarbeitet ein ganzes Team fünfmal jährlich neue Trendkollektionen, die die deutsche Grünstylistin Pia Klatt perfekt in Szene setzt. ➤ Mehr zu Pia Klatt und ihren Trendpräsentationen
|
|
|
|
|
Niederländische Blumen für Osterfest in Rom
|
| Nachdem der üppige Blumenschmuck aus den Niederlanden zum Osterfest auf dem Petersplatz in Rom in den vergangenen Jahren mangels Sponsoren auf der Kippe stand, haben in diesem Jahr die Vorbereitungen bereits begonnen. Verantwortlich für den Blumenschmuck ist Piet van der Burg. ➤ Avalanche-Rose im Zentrum der Deko
|
|
|
|
|
|
spoga+gafa wird 2023 noch größer und internationaler
|
| Mit vier zusätzlichen Hallen und noch mehr Ausstellern aus aller Welt geht die spoga+gafa in diesem Jahr an den Start. Inhaltlich ausgebaut werden auch die vier Angebotssegmente der Gartenlifestyle-Messe, die vom 18. bis 20. Juni mit dem Leitthema „Social Gardens – Orte der Begegnung“ stattfindet. ➤ spoga+gafa fast komplett ausgebucht
|
|
|
|
|
|
TASPO Spezial Nachhaltigkeit 2023 – natürlich gärtnern
|
| Das TASPO Spezial Nachhaltigkeit ist auf Recyclingpapier gedruckt und klimaneutral gestellt, aber auch die Beiträge in der neuen TASPO Verlagsbeilage setzen auf Konzepte für eine nachhaltige Grüne Branche. ➤ Mehr zum neuen TASPO Spezial
|
|
|
|
|
|
Schnittblumen-Versuche: neue Anbaukombis im Freiland
|
| Der Anbau von Schnittblumen im Freiland ist eine sehr energiegünstige Variante der Produktion. Durch geschicktes Kombinieren von Anbausätzen, Arten und Sorten lässt sich hier ein langer Anbau- und Angebotszeitraum erreichen und zeitig im Frühjahr mit der Ernte beginnen. Zudem lässt sich mit eigenen Freilandschnittblumen durch den Wegfall langer Transportwege mit Marktnähe und Frische punkten. ➤ Versuche mit ein- und zweijährigen Schnittblumen
|
|
|
|
|
|
Bosch Power Tools ruft ehrgeiziges Ziel aus
|
| Bis 2030 will Bosch Power Tools seinen Umsatz mehr als verdoppeln, das hat der Hersteller von Akkugeräten kürzlich im Rahmen eines Medientermins bekannt gegeben. Erstmals bringt Bosch Power Tools auch Gartengeräte für professionelle Anwender auf den Markt. ➤ Vier Geräte machen den Anfang
|
|
|
|
|
|
Nachhaltigkeit bei Herstellung und Druck der TASPO
|
| Seit vielen Jahren arbeiten Haymarket Media und K+W auf Augenhöhe zusammen, damit für die Leser der TASPO stets das beste Ergebnis und nachhaltige Lösungen gefunden werden. Die Grüne Branche besteht aus mittelständischen Unternehmen und bevorzugt zunehmend nachhaltig produzierte Angebote, Produkte und Dienstleistungen. Im Interview mit K+W-Geschäftsführer Frank Pieper stellen wir unseren Druckpartner K+W vor, der uns hilft, dass die TASPO beim Druck besonders nachhaltig ist. Anzeige
|
|
|
|
|
|
JOBS DER GRÜNEN BRANCHE – WERDEN SIE FÜNDIG! | |
|
| |
|
Haymarket Media GmbH Frankfurter Str. 3d 38122 Braunschweig Deutschland Tel. +49 (0)531 38004-0 Fax +49 (0)531 38004-25 www.haymarket.de E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Brian Freeman, Uwe Schütt Chefredaktion: Dr. Heinrich Dreßler Redaktion: Daniela Sickinger, Sven Weschnowsky Anzeigenleitung: Roland Vieweg Haymarket Media GmbH, Handelsregister: Braunschweig, HRB 205791 Datenschutzerklärung
|
|
|
|
|
|
|
Sollten Sie kein Interesse am weiteren Erhalt des Newsletters haben, können Sie sich hier abmelden
|
|
|
|