Die Bundesregierung tüftelt an einer Strategie zum Wasserstoff, fest steht dabei nur, dass sie ihn als Energieträger will. Aber: Anders als bei der Batterietechnik sollte diesmal das Know-how im Land bleiben. Für Automobilzulieferer tut sich hier ein großer Markt auf – wenn sie jetzt beginnen, ihn zu erschließen. weiterlesen
Für eine ausgewogene Flottenstrategie scheint ein Mix aus Elektrifizierung, optimiertem Verbrennungsmotor und synthetischen Kraftstoffen zielführend zu sein. Auf der FEV Fachtagung Zero CO2 Mobility (10.-11. November 2020) widmen sich Experten dem sektorübergreifenden Austausch. Mehr erfahren!
Drei Automobilhersteller setzen momentan viele SUVs und Luxuslimousinen ab. Der Troika gelingt es sogar, den Vorsprung zur Konkurrenz auszubauen. weiterlesen
Das insolvente Unternehmen muss zum Monatsende seinen Betrieb endgültig einstellen. Das bedeutet das Aus für die verbliebenen 230 Mitarbeiter. weiterlesen
Autonome Fahrzeuge sind hochkomplex und rigide Tests sind entscheidend für ihre allgemeine Akzeptanz. Erfahren Sie im Whitepaper mehr über Entwicklung und Test der Sensor- und Kommunikationstechnologien, die in diesen Fahrzeugen verbaut werden. Mehr erfahren!
Ungeachtet der wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise führt China seine Abgasnorm 6 ein. Die Stufe 6b soll strengere Vorgaben machen als Euro 6. weiterlesen
Viele hatten zuletzt wegen der zahlreichen Probleme bei VW mit personellen Veränderungen gerechnet. Bislang kam es nicht dazu. Laut einem Bericht sollen Wechsel auf höchster Ebene im Wolfsburger Konzern aber unmittelbar bevorstehen. weiterlesen
BMW hat nach der 3er-Reihe nun auch sein 4er-Coupé neu aufgelegt. Das Mittelklasse-Coupé unterscheidet sich optisch dabei deutlich von seinem kleineren Bruder, besonders an der Frontpartie. weiterlesen
Lange standen die Opel-Bänder wegen der Corona-Pandemie still. Nun geht es wieder los. Den Hochlauf will der Hersteller streng an der Nachfrage orientieren. Opel-Chef Lohscheller kündigte an: „Wir werden keine teuren, zusätzlichen Bestände aufbauen.“ weiterlesen
Bei 44 der 50 beliebtesten Pkw in Deutschland ist der Absatz im laufenden Jahr eingebrochen. Sechs konnten hingegen zulegen. Dafür gibt es gute Gründe. weiterlesen
Der Automobilzulieferer will längerfristigen Unternehmenserfolg und Umweltzielen bei seiner Managementvergütung eine größere Bedeutung beimessen. weiterlesen