Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Wie Babywalz sich mit Bloomreach für eine Zukunft ohne Cookies aufstellt
Wie Babywalz sich mit Bloomreach für eine Zukunft ohne Cookies aufstellt

Erfahre in unserem kostenlosen Webinar, wie Unternehmen sich auf eine Zukunft ohne Cookies vorbereiten und profitables Wachstum erzielen können.

Jetzt anmelden!  
Kommentar

Aldi liefert: Wieso das den Lebensmittel-Onlinehandel explodieren lässt​

Der Markteintritt des Discounters wird ein beachtlicher Meilenstein für den Online-Lebensmittelhandel werden und zu einem Dammbruch führen. Ein Kommentar von IW-Redakteur Jochen G. Fuchs.

> weiterlesen
 
Seller Fulfilled Prime

Große Veränderungen am Prime-by-Merchant-Programm von Amazon​

Ab 21. Juni könnten Prime-by-Seller-Versender ihren Carrier frei wählen. Zudem ändern sich die Versandgeschwindigkeiten, die ein Produkt erreichen muss, damit es Prime-fähig ist.

> weiterlesen
 
Innnovative Lösungsansätze   Plus

Hess Natur, Vaude und Co: Wie der Handel den Fokus auf Kreislaufwirtschaft legt​ 

Geteilt, geleast, wiederverwendet, repariert, aufgearbeitet und recycelt oder erst gar nicht produziert. Mit dem Fokus auf Kreislaufwirtschaft will die Outdoor-Branche Rohstoffe sinnvoller nutzen und Abfälle minimieren.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Der Ratenkauf: Das Erfolgsrezept für jeden Online-Shop
Der Ratenkauf: Das Erfolgsrezept für jeden Online-Shop

Mit wenigen Klicks Produkte aus aller Welt bestellen – Online-Shopping ist so einfach wie nie zuvor. Viele Händlerinnen und Händler fokussieren sich auf die reine Gestaltung ihres Shops. Oft vernachlässigen sie dabei einen wichtigen Punkt: Das Thema Bezahlen.

> Mehr erfahren  
Digitalbranche

Just Spices, OBI, Pinterest: Das sind die wichtigsten Köpfe der Woche​

Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.

> weiterlesen
 
Demand Gen und Video View

Google Ads präsentiert zwei neue KI-gestützte Kampagnentypen​

Neue KI-gestützte Produkte von Google und YouTube sollen Werbetreibende beim Ausbau ihres Geschäfts unterstützen und Kundeninteraktionen anregen.

> weiterlesen
 
Zukunftsstrategie

Hugo Boss verkündet optimistische Prognose bis 2025​

Der Luxus-Modekonzern Hugo Boss steckt sich aufgrund guter Zahlen im laufenden Jahr ehrgeizige Ziele: Bis 2025 will das Unternehmen 5 Milliarden Euro Umsatz machen. Konzernchef Daniel Grieder zeigt sich von der Strategie überzeugt.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Verkaufte Produkte und Rückgaben

Galaxus-Analyse zu Retouren: E-Scooter entpuppen sich oft als Flop​

Galaxus und Digitec legen seit Januar 2023 ihre Garantiefallquoten offen. Das Ergebnis: E-Scooter und Elektronik enden besonders häufig als Retoure mit nicht vom Kunden verschuldeten Defekt.

> weiterlesen
 
Konjunktur

Wirtschaftsforscher: Privater Konsum erholt sich langsam​

Ab der zweiten Jahreshälfte dürften die realen Einkommen erstmals seit drei Jahren wieder steigen, erwartet das DIW. Das heißt für den Handel: Auch die Konsumausgaben steigen wieder. Das Institut warnt vor einer zu restriktiven Finanzpolitik.

> weiterlesen
 
Case

Prediger: Hier erstellt die KI die Produkttexte​

Mithilfe der Lösung von AX Semantics erstellt der Onlineshop des Lampenhändlers Prediger Produkttexte weitgehend automatisiert. Dadurch werden bei dem Unternehmen neue Kapazitäten für die qualifizierte Beratung frei.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Wanderlust - Wandern, Natur, Leidenschaft
 
SEA Manager (m/w/d)
Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
Dortmund
zum Stellenangebot


Projekt- und Online Marketing Manager (m/w/d)
InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Heppenheim
zum Stellenangebot


Online Marketing Referent (w/m/d)
Personalwerk GmbH
Karben
zum Stellenangebot


Konzepter (w/m/d) mit Ideenreichtum im Online-Marketing
Personalwerk GmbH
Karben bei Frankfurt am Main
zum Stellenangebot


Content Marketing Manager (m/w/d)
Jamestown US-Immobilien GmbH
Köln
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.