Informieren Sie sich über die aktuellen News aus der Grünen Branche.
Green Me Up: Pflanzen für die junge und digitale Generation | |
|
| Junge Kunden für Pflanzen zu begeistern, ist das Ziel des 2020 gegründeten Pflanzen-Onlineshops Green Me Up. Die von Sonja und Tobias Dümmen ins Leben gerufene Plattform siegte bei den TASPO Awards 2021 in der Kategorie „Bestes Angebot für die Next Generation“. Zielgruppe des Konzepts ist die jüngere Kundschaft von 25 bis 45 Jahren, die bisher noch wenig oder keine Pflanzen kauft. ➤ Direkter Draht zum Kunden über Social Media
|
|
|
|
|
Erfolgreicher „Girls- und Boys-Day“
|
| Ende April war es nach zwei Jahren Pause endlich einmal wieder so weit: Interessierte „Girls“ und „Boys“ hatten die Gelegenheit, den Gartenbau im Rahmen des Zukunftstages, salopp dem „Girls- und Boys-Day“, hautnah kennenzulernen. Betriebe haben der TASPO berichtet, warum sie ihre Türen dafür geöffnet haben und wie sie dieser Kontakt mit den ganz jungen Leuten bereichert hat. ➤ Erster Teil der Erfahrungsberichte
|
|
|
|
|
|
Bildergalerie: Genter Floralien
|
| Zwei Jahre länger als geplant mussten die flämischen Gärtner mit ihrer großen Leistungsschau warten, jetzt war es wieder soweit: die 36. Genter Floralien öffneten vom 29. April bis zum 8. Mai ihre Pforten. Sie standen unter dem Motto „Mein Paradies, mein weltlicher Garten“. ➤ Hier geht's zur Bildergalerie
|
|
|
|
|
|
TASPO-App: „Die TASPO kann ich jetzt auch zwischendurch lesen“
|
| Seit mehr als 15 Jahren liest Martin Löwer, Inhaber der Gärtnerei Löwer im hessischen Seligenstadt, die TASPO. Sie begleitet ihn im Betrieb, aber auch zuhause. Das Informieren wird nun mit der TASPO-App noch einfacher, findet der Unternehmer. ➤ Lesen Sie das Interview mit Martin Löwer
|
|
|
|
|
|
Pro-Kopf-Ausgaben für Zierpflanzen gestiegen
|
| Blumen und Pflanzen liegen im Trend. Das bestätigen neueste Erhebungen, die zeigen, dass die Deutschen im vergangenen Jahr mehr Geld für Blumen und Zierpflanzen ausgaben, als noch im Vorjahr. Durchschnittlich lagen die Pro-Kopf-Ausgaben 2021 mit 124 Euro um rund zehn Euro höher als 2020. ➤ Marktvolumen weiter gestiegen
|
|
|
|
|
|
Frage der Woche: B&B-Saison
|
| Bei unserer „Grünen Frage“ möchten wir in dieser Woche von Ihnen wissen, ob Sie Info-Broschüren von Züchtern an Ihre Kunden weitergeben. Machen Sie mit und beantworten Sie die Frage der Woche bei Instagram oder schreiben Sie uns eine Mail. Mehr zum Thema Beet & Balkon finden Sie in unserer Sortengalerie in der aktuellen TASPO 19/2022. ➤ Hier geht's zu unserem Instagram-Kanal
|
|
|
|
|
|
JOBS DER GRÜNEN BRANCHE – WERDEN SIE FÜNDIG! | |
|
| |
|
Haymarket Media GmbH Frankfurter Str. 3d 38122 Braunschweig Deutschland Tel. +49 (0)531 38004-0 Fax +49 (0)531 38004-25 www.haymarket.de E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Brian Freeman, Uwe Schütt Objektleiter: Christian Rueß Chefredaktion: Dr. Heinrich Dreßler Redaktion: Daniela Sickinger, Sven Weschnowsky Anzeigenleitung: Roland Vieweg Haymarket Media GmbH, Handelsregister: Braunschweig, HRB 205791 Datenschutzerklärung
|
|
|
|
|
|
| |
Sollten Sie kein Interesse am weiteren Erhalt des Newsletters haben, können Sie sich hier abmelden
|
| |
|
|