Die Woche im Überblick

In dieser Woche wird die Jeans 150 Jahre alt. Währenddessen scheint auch die Brautmode für Frühjahr 2024 auf traditionelle Stücke zu setzen. Tradition spielt auch bei der Ausstellung "India in Fashion" eine Rolle. Ganz neu ist dagegen der 'Conscious Fashion Store' von P&C Düsseldorf und Foot Lockers Finanzchef Mike Baughn. Außerdem hat Görtz einen neuen Investor. Lesen Sie sich durch die Woche.

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Store Manager (m/w/d) - UGG - München

Bei UGG, einem Geschäftsbereich von Deckers Brands, sind wir dazu da, das Leben unserer Kunden und das unserer Mitmenschen zu verändern, indem wir unsere Leidenschaft und Liebe für UGG teilen.

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Görtz hat einen neuen Investor

Der Hamburger Schuhhändler Görtz hat einen “neuen Investor” gefunden. Nachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass Görtz sich auf die Suche nach neuen Investor:innen machen muss, hat das Unternehmen mit “Hochdruck” an einer neuen Investorenlösung gearbeitet.

Foot Locker hat derweil im ersten Quartal die Markterwartungen verfehlt. Das Unternehmen legte enttäuschende Resultate vor und senkte seine Jahresprognosen. Gleichzeitig stellte der Konzern seinen zukünftigen Finanzchef vor.

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Zeitlos und ein 'Dauerbrenner': Die Jeans wird 150 Jahre alt

Im fränkischen Buttenheim bei Bamberg wurde Levi Strauss geboren. Er meldete vor 150 Jahren in den USA ein Patent auf vernietete Arbeitshosen an und legte den Grundstein für einer der wichtigsten Kleidungsstücke der heutigen Zeit. 

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Vorabbesichtigung: Peek & Cloppenburg Conscious Store in Berlin

„Not perfect, but better every day“. So lautet das Motto des neuen, 3.000 Quadratmeter großen 'Conscious Fashion Stores‘ von Peek & Cloppenburg Düsseldorf in Berlin, der ein neues Einkaufserlebnis in Sachen nachhaltigere Mode bietet. Was im Laden steckt, lesen Sie hier!

Neben Aktivitäten auf dem deutschen Markt expandiert P&C auch weiterhin in neue Märkte und so eröffnet im nächsten Jahr der erste Store in Italien. Der Discounter Pepco nimmt derweil Kurs auf Portugal und die Mediengruppe Sky Sports eröffnet einen Onlineshop für Fanartikel zahlreicher Sportarten.

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Ein Fest für die Sinne: “India in Fashion”-Ausstellung im NMACC Mumbai

Alles an der “India in Fashion”-Ausstellung in Mumbai gibt sich in großem Stil - der Umfang, die Designer:innen, die Materialien, die Opulenz der Ausstellung und nicht zuletzt der Veranstaltungsort selbst. Er erstreckt sich über mehr als 4.600 Quadratmeter und sowie neun Ausstellungsräume. Hier bekommen Sie einen Eiblick in das einzigartige Erlebnis, ohne nach Indien reisen zu müssen.

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Das traditionelle Brautkleid ist laut Coterie White und Melange de Blanc-Mitbegründerin zurück

Um die Trends besser zu verstehen, die die Brautmode im Frühjahr 2024 dominieren werden, sprach FashionUnited mit Christina Wettstein, Mitbegründerin und Leiterin der Markenstrategien von Coterie White und Melange de Blanc.

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