Top-News aus der Digitalbranche
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
10. Oktober 2019, 14:00 Uhr
Nachrichten l Dienstleister l Stellenmarkt l Abos l Newsletter l Internet World Academy
Google testet neue Darstellung der Suchergebnisse
SERP ohne URL
Google testet neue Darstellung der Suchergebnisse
Google sorgt mit einem kleinen Test für Aufruhr in der SEO-Szene: Bei einigen Nutzern werden derzeit die SERP ohne die Angabe der URL ausgespielt.
> weiterlesen
Same Day Delivery: Rewe schraubt an der letzten Meile
Lebensmittel-Lieferung
Same Day Delivery: Rewe schraubt an der letzten Meile
Der Lebensmittelhändler Rewe bietet seinen Kunden die Lieferung frischer Lebensmittel am selben Tag an. Das Problem an Same Day Delivery ist, dass der Kunde erst einmal ein freies Zeitfenster am selben Tag ergattern muss.
> weiterlesen
Anzeige
https://www.medienakademie-koeln.de/termine/einzelansicht/retailtech-2019-immer-mehr-tech-auch-fuer-offline-shops.html
Pinterest bringt abgespeckte Version für Wachstumsmärkte
Pinterest Lite
Pinterest bringt abgespeckte Version für Wachstumsmärkte
Mit einer Light-Version seiner App will Pinterest jetzt auch den Bedürfnissen von Nutzern in den aufstrebenden Märkten gerecht werden. Pinterest Lite bietet schnelleren Download und benötigt weniger Speicherplatz auf dem Mobilgerät als die Vollversion.
> weiterlesen
Per Apple-ID bei Drittanbietern anmelden
Neue Log-in-Funktion
Per Apple-ID bei Drittanbietern anmelden
Das gerade einmal drei Wochen junge iOS 13 macht vor allem wegen Bugs, Sicherheitslücken und Updates von sich reden. Da kann man die spannende neue Log-in-Funktion fast übersehen.
> weiterlesen

 Anzeige

https://digital.internetworld.de/wp/maincubes/mittelstand/
Kostenloses Dossier
Mittelstand goes Cloud
Die Digitalisierung schreitet im Mittelstand weiter voran. Skalierbare, flexible Cloud-Lösungen sind der Motor dieser Entwicklung.

Erfahren Sie in diesem Dossier mehr zu diesen Themen:
  • Cloud-IT eröffnet neue Geschäftsfelder
  • Flexible Lösungen für den Mittelstand
  • Herausforderungen & Strategien
  • und vieles mehr
> Hier herunterladen
Fast jeder 2. Haushalt ans sehr schnelle Internet angebunden
Highspeed
Fast jeder 2. Haushalt ans sehr schnelle Internet angebunden
Wie schnell ist mein Internet? Diese Frage wird in Anbetracht rasant steigender Datenmassen wichtiger. Die gute Nachricht: Im Schnitt wird es schneller.
> weiterlesen

  Anzeige

http://www.socialmediaconference.de/?utm_source=newsletteranzeige&utm_medium=email&utm_campaign=iwbnlstandard&utm_nooverride=1
Der Treffpunkt der Social Media Branche
Jetzt Sonderkonditionen sichern
Die führende Konferenz zum Thema Social Media! Am 12. und 13. November dreht sich in Hamburg alles um die Themen Social Media Strategien und Trends, Content-Marketing, Influencer-Marketing, KPIs und vieles mehr. Erfahren Sie von hochkarätigen Experten, wie Sie Facebook, Twitter, Instagram & Co noch besser in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können.

Jetzt anmelden und mit Code SMC19iwnl Sonderkonditionen sichern!
> zum Ticket
15.10.2019
Online-Seminar


Amazon Optimierung: Listung, Bewerbung & SEO Maßnahmen

Unser Experte Michael Frontzek erklärt, wie die Mechanismen der Bewerbung auf den verschiedenen Kanälen funktionieren und wie Sie Produkte so darstellen, dass sie über denen der Konkurrenz angezeigt werden. Zudem gibt er Einblicke in Rankingfaktoren und Arbeitsweisen des Amazon-Marktplatzes und wie Sie diese für sich nutzbar machen können.
>>> weiterlesen
16.10.2019
Online-Seminar


Agil arbeiten im Digitalen Marketing

Das Online-Seminar gibt einen Einblick in die transformativen Herausforderungen der Arbeit im Digitalen Marketing und zeigt auf Basis von Grundlagen, praktischen Anwendungsansätzen und Erfahrungen auf, welche organisatorischen, kulturellen und mentalen Kompetenzen in der Agilen Arbeit für Ihren nachhaltigen Erfolg gebraucht werden. Unser Neuro- und Kommunikationsexperte Alfred Dietl gibt wertvolle Anregungen und Orientierungspunkte.
>>> weiterlesen
18.10.2019
Online-Seminar


Gender Marketing: Erfolgsstrategien für Ihre Online-Kommunikation

Männer entdecken den ehemals frauendominierten Kosmetikmarkt, Frauen betreten die Männerdomäne Baumärkte. Welche Optionen bieten sich also Herstellern und Händlern, um diese neuen Marktpotenziale erfolgreich und effizient zu erschließen? Verkaufstrainerin Annemike Salonen gibt Ihnen eine praxisnahe Anleitung, wie Sie in drei einfachen Schritten beide Hälften des Marktes - weibliche und männliche Zielgruppen - gleichermaßen begeistern und erfolgreich erschließen.
>>> weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-0, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101
Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097
 
E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Dr. Günter Götz (gg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Tillmann Kamenz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 283
Christina Blanz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 120
E-Mail: [email protected]
Zielgruppen und Mediadaten


Hier können Sie unseren Newsletter Ihren Kollegen und Bekannten weiterempfehlen.

Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD BUSINESS Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.

szmtag