Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
e-Commerce Day
 
Quartalszahlen

Amazon startet überraschend mit deutlichem Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr​

Bei Amazon bemüht sich Vorstandschef Andy Jassy, die Kosten zu senken. Das erste Quartal stand im Zeichen des bislang größten Job-Abbaus des Konzerns. Gewinn und Umsatz übertrafen die Erwartungen.

> weiterlesen
 
Digitalbranche

Sport 2000, norisk, Riskified: Das sind die wichtigsten Köpfe der Woche​

Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.

> weiterlesen
 
Produktanzeigen   Plus

Wie Händler Google Shopping erfolgreich einsetzen​ 

Über Google Shopping lassen sich die Conversions deutlich steigern. Doch nur, wenn Händler und Marken den Anzeigendienst richtig nutzen. Marcel Hollerbach, CIO des Softwareunternehmens Productsup, sagt, wie das geht und welche Schritte dabei wichtig sind.

> weiterlesen
 
Social Shopping

Meta baut Social Commerce in den USA aus​

Der Meta-Konzern baut seine Social-Commerce-Aktivitäten in den USA deutlich aus. In den meisten anderen Ländern werden sie aber auf Eis gelegt. In Deutschland und der Schweiz bleibt es bei dem bisherigen Angebot.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Pocast Day 2023
 
ShopTech und Omnichannel

Operational Excellence: Wie sich Marken und Händler zukunftssicher aufstellen​

Der Einzelhandel steht unter Druck. Beispiele wie Galeria, Mytoys oder P&C zeigen, dass es auch für Händler mit hoher Markenbekanntheit nicht selbstverständlich ist, ihr Business online erfolgreich weiterzuentwickeln. Operational Excellence ist hier das Zauberwort.

> weiterlesen
 
E-Commerce-Kooperation

Braun Hamburg verantwortet Onlinehandel für Weber+Weber​

Steht ein Webshop-Relaunch an, holen sich viele Unternehmen Agentur-Support. Die Fashion-Marke Weber+Weber setzt bei der Technologieentwicklung sowie bei den Themen Online-Marketing, Design und Logistik jedoch auf das Know-how des Omnichannel-Händlers Braun Hamburg.

> weiterlesen
 
Quartalsbilanz

Hellofresh erzielt im ersten Quartal 2023 über 2 Milliarden Euro Umsatz​

Hellofresh konnte in Q1 2023 mehr Bestellungen verbuchen als im Vorquartal. Wie das Unternehmen mitteilt, beläuft sich der Rekord-Quartalsumsatz auf 2 Milliarden Euro, was einem Umsatzwachstum von 5,3 Prozent entspricht.

> weiterlesen
 
IW Academy

Online-Workshop: So wirst du zum Top-Seller auf Amazon​

Du bist bereits Seller oder Vendor auf Amazon in Deutschland und möchtest dein Geschäft weiter ausbauen? Dann let's go: Unsere Marktplatz-Expertin Mareike Thomas zeigt dir in dem neuen Amazon Pro Kurs der IW Academy, wie du zum Top-Seller wirst. Jetzt Ticket sicher

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Was kommt nach Google Universal Analytics? Deine Optionen
Was kommt nach Google Universal Analytics? Deine Optionen

Google wird Universal Analytics bald einstellen. Folglich werden Millionen von UA-Nutzern auf die neue Plattform migrieren und sie von Grund auf neu erlernen müssen, da sie auf einem völlig neuen Datenmodell basiert. Aber ist das Deine einzige Wahl? Zum Glück nein. Der Markt bietet zahlreiche Alternativen an.

> Mehr erfahren  
Manager*in (d/w/m) Webtracking und UX-Design
Save the Children Deutschland
Berlin
zum Stellenangebot


Java-Entwickler (m/w/d) in Jena, Leipzig, Dresden oder Berlin!
dotSource GmbH
Dresden, Leipzig, Jena, Berlin
zum Stellenangebot


Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
München
zum Stellenangebot


Teamleiter (w/m/d) Marketing
Personalwerk GmbH
Karben bei Frankfurt am Main
zum Stellenangebot


Online Redakteur & Social Media Koordinator (m/w/d) für den Bereich digitales Marketing DACH
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Flensburg
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.