Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
Die CMCX mit DB, ALDI, OBI, RTL und Bosch
 
Künstliche Intelligenz

Gegen ChatGPT: Google geht in die KI-Offensive​

ChatGPT von OpenAI hat die Google-Suche alt aussehen lassen. Der Platzhirsch unter den Suchmaschinen hat jetzt die KI-Aufholjagd begonnen, auch wenn die Nutzer in Deutschland und der EU zunächst außen vor bleiben.

> weiterlesen
 
Wirtschaftskrise

Klingel-Gruppe meldet Insolvenz in Eigenverwaltung an​

Das nächste Krisen-Opfer der Mode-Branche steht fest: Der Pforzheimer Modeversender Klingel. Der Konzern kämpft mit Preisexplosion, Inflation und Käuferzurückhaltung. Ein Insolvenzverfahren in Eigenregie soll das Traditionsunternehmen jetzt retten.

> weiterlesen
 
Rangordnung

Das sind die Top 10 der erfolgreichsten Online-Marktplätze in Europa​

Trotz gigantischer Märkte in Asien oder den USA sitzen auch in Europa einige der ganz großen Fische des weltweiten Online-Handels. Das beweist einmal mehr das Ranking der beliebtesten Onlinemärkte in Europa von p.digital. Wir stellen die Top 10 vor.

> weiterlesen
 
Salesforce Shopping Index   Plus

Abwärtstrend des Online-Handels in Deutschland verlangsamt sich​ 

Der deutsche E-Commerce schrumpft immer noch, aber der Rückgang wird schwächer. Doch noch immer werden Preise schärfer verglichen, während Konversion und Warenkorbwert sinken. Das besagt eine Studie von Salesforce. Hier gibt es die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Kampagnenerfolg verdoppeln
Kampagnenerfolg verdoppeln

Marketingkampagnen mit gebrandeten Rich-Media-Karussellen und Click-to-Action-Buttons stärkt Cross-Selling-Möglichkeiten im Vergleich zu den bisherigen SMS Kampagnen.

Jetzt mehr erfahren!  
AR-Shopping

Amazon Anywhere: Verkauf physischer Produkte innerhalb von Games und Apps​

Shopping in virtuellen Welten: Amazon Anywhere verschmilzt Virtual Reality mit dem Online-Shopping in den Stores des Online-Marktplatzes. Die neue Funktion wird zuerst in das AR-Spiel "Peridot" integriert.

> weiterlesen
 
Zusammenarbeit und Organisation   Plus

So ist das Marketing-Team von Gerry Weber aufgestellt​ 

Der Faktor Mensch wird im zahlengetriebenen E-Commerce gern unterschätzt. Dabei entscheidet oft die Qualität eines Teams, wie gut ein Projekt läuft. Wie sieht also das perfekte E-Commerce-Team aus? Wir haben sechs Onlinehändler gefragt. Teil 3: Gerry Weber.

> weiterlesen
 
Quick Commerce

MediaMarkt und Lieferando starten Lieferpartnerschaft in Berlin​

Lieferando nutzt seine Lieferflotte erstmals für die schnelle Zustellung von Non-Food-Produkten: Das Unternehmen liefert ab sofort rund 100 MediaMarkt-Produkte innerhalb von Berlin in rund 35 Minuten.

> weiterlesen
 
Commerce Briefing

Das sind die neuen D2C Playbooks

Die Zeiten, in denen man mit einer Ein-Produkt-Strategie und ein bisschen Social Media Marketing zur D2C Lovebrand mit Millionen-Umsätzen skalieren konnte, sind erst einmal vorbei. Die Erfolgskonzepte der Zukunft sind deutlich komplexer - und erfordern vor allem absolute Marketing-Exzellenz.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Commerce Daten & Content Optimierung
Commerce Daten & Content Optimierung

Erfahre in unserem kostenlosen Live-Webinar, wie du deine Commerce-Daten nutzen kannst, um das Kundenerlebnis und deine Kampagnen zu personalisieren und gleichzeitig den Einblick in deine Unternehmensleistung deutlich verbessern kannst.

Jetzt anmelden!  
CRM-Manager (m|w|d)
ADAC e.V.
München
zum Stellenangebot


Referent Geschäftsfeld- und Produktmarketing (w/m/d)
Dataport
verschiedene Standorte
zum Stellenangebot


Marketing Specialist (m/w/d)
entegra eyrich + appel gmbh
Ettlingen
zum Stellenangebot


Online-Manager-Marketing (m/w/d)
akf bank GmbH & Co KG
Wuppertal
zum Stellenangebot


Leitung (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit Erneuerbare-BW (100 %)
KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
Stuttgart
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.