|
|
|
|
Goldmedia Standortmonitoring |
|
|
|
© Liam Martens/Unsplash.com |
Für das Mediennetzwerk.NRW erarbeitet Goldmedia eine Standortstudie zum audio-visuellen Medienmarkt in NRW. Ergebnisse werden am 12.06.2019 in Düsseldorf präsentiert.
|
|
|
|
Gaming and eSports Tracker |
|
|
Wie viele Zuschauer und Fans hat eSports in Deutschland? Was sind die beliebtesten eSports-Teams und die populärsten Plattformen, auf denen eSports konsumiert wird? Antworten gibt der Goldmdia Gaming and eSports Tracker. |
|
|
|
Goldmedia ehrt junge Wissenschaftler |
|
|
Dr. Stefanie Müller, Robin Janzik, Janice Butler (v.l.n.r.) |
Goldmedia hat zum dritten Mal junge Wissenschaftler ausgezeichnet. Welche Entwicklungen der Nachwuchs diskutiert, zeigt unsere Artikelserie der prämierten Arbeiten im Goldmedia-Blog. Ausschreibung 2019
|
|
|
|
Goldmedia bei der ANGA COM 2019 |
|
|
© Goldmedia, ANGA COM 2018 |
Treffen Sie uns vom 04. bis 06. Juni auf der ANGA COM 2019 in den Kölner Messehallen. Der Bereich Goldmedia Solutions und seine Partner präsentieren aktuelle Produkte und Services. Termine vor Ort? Volker.Belz@Goldmedia.de
|
|
|
|
Goldmedia-Projekte on the Road |
|
|
© BigDream Studio, Fotolia.com |
Im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation BAKOM führt Goldmedia zum zweiten Mal eine Studie über die Onlineaudio- und Onlinevideo-Angebote in der Schweiz durch. Ergebnispräsentation: Swiss Radio Day 2019 am 29.08.2019 in Zürich. www.radioday.ch
|
|
|
|
Die wachsende Bedeutung der Onlinevideo-Branche wird regelmäßig im Web-TV-Monitor dokumentiert. Die neue Studie 2019 auf Basis der umfangreichsten Befragung von Onlinevideo-Anbietern erscheint zur Media Tasting im Juni 2019.
|
|
|
|
Zum Nachlesen & Nachhören |
|
|
Das ZDF-Magazin WISO berichtete zur Kennzeichnungspflicht bei Instagram-Werbung. Im Interview Klaus Goldhammer über die Marktdimensionen von Influencer-Marketing.
|
|
|
|
Wie digitale Geschäftsmodelle immer mehr zum Kerngeschäft der klassischen Medienunternehmen werden. Einspieler im Eröffnungspanel auf der MEDIA CONVENTION Berlin 2019, scripted by Goldmedia.
|
|
|
|
"Netflix und Amazon haben es geschafft, dass die Zuschauer für Inhalte bezahlen." Florian Kerkau in der Diskussionsrunde auf der re:publica in Berlin: Linear oder on Demand? Das Fernsehen der Zukunft. Deutschlandfunk @mediasres Medienmagazin.
|
|
|
|
Neue Herausforderungen für Netflix und Amazon? Den Input für eine spannende Diskussion auf der Media Convention in Berlin #MCB19 zu aktuellen Streamingtrends gab Goldmedia-Geschäftsführer Research Florian Kerkau.
|
|
|
|