GOLD mit wichtigem Kaufsignal


Jetzt steigt das Übernahmefieber wieder an!

Erinnern Sie sich noch an die „Takeover Twenty“, eine Auflistung der aussichtsreichsten Übernahmekandidaten innerhalb des Goldsektors? Das Researchhaus Paradigm Capital hatte im August 2014 diese Liste mit 25 Goldminenaktien neu zusammengestellt und die Bilanz der Experten kann sich bislang mehr als sehen lassen: Sage und schreibe 8 der ursprünglich genannten Unternehmen wurden in der Zwischenzeit tatsächlich übernommen und das mit einer Übernahmeprämie von durchschnittlich 67% allein zum zuvor festgestellten Schlusskurs der Aktie! Zum Vergleich: Bei den insgesamt 72 von Paradigm Capital registrierten Übernahmen innerhalb des Goldsektors fiel die Übernahmeprämie mit durchschnittlich 30% deutlich geringer aus. Das ist noch nicht alles: Nachdem in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren 8 Kandidaten aufgrund ihrer Übernahmen aus den Takeover Twenty herausgefallen waren, hatten die Analysten von Paradigm Capital Anfang des Jahres mit Exeter einen weiteren Wert neu in die Liste aufgenommen – nur um ihn schon jetzt wieder streichen zu dürfen: Wie Ende März bekannt wurde, wird Goldcorp Exeter per Aktientausch übernehmen, der Exeter mit rund CAD 247 Mio. bewertet hat. Für die Exeter-Aktie ging es im Anschluss an die Meldung von CAD 1.50 auf CAD 2.40 um satte 60% nach oben. Allerdings kann sich die Performance auch von den Takeover Twenty-Aktien mehr als sehen lassen, die bislang noch nicht übernommen wurden:

Satte Kursgewinne bei den bisherigen Übernahmen!

 
   
 

Die noch verbliebenen 17 Goldminen-Aktien weisen im Schnitt einen Kursgewinn von sage und schreibe 90% gegenüber den ursprünglichen Referenzkursen aus 2014 aus! Dabei ging es auch für einige der Werte kräftig nach oben, die wir als besonders spannend eingestuft und Ihnen ans Herz gelegt hatten: INTEGRA GOLD haben sich seit 2014 mehr als vervierfacht, PRETIUM RESOURCES verdoppelt, ROXGOLD und TOREX GOLD sitzen auf Zwischengewinnen von 50% resp. 75%, während VICTORIA GOLD mit einem Plus von 364% bislang den Vogel abgeschossen hat. Nun haben die Analysten von Paradigm Capital die Takeover Twenty wieder komplett aufgefüllt und die Liste der 20 vielversprechendsten Übernahmekandidaten innerhalb des Goldsektors neu zusammengestellt. Wir würden uns nicht wundern, wenn in den kommenden 12 bis 24 Monaten erneut knapp die Hälfte dieser Unternehmen übernommen werden und die Performance abermals spektakulär ausfällt. Übrigens: Mit GOLDQUEST MINING findet sich ein Titel neu auf der Liste wieder, den wir Ihnen erst vor 14 Tagen hier an dieser Stelle nochmals dringend ans Herz gelegt haben. Als weiterer brandneuer Takeover Twenty-Titel:

Satte Kursgewinne bei den Übernahmekandidaten!

 
   
 
         
 
 

Der nächste potenzielle Übernahmekandidat:

 
 
    TREASURY METALS Flaggschiff-Projekt Goliath zählt zu den wenigen Projekten in Kanada, die zeitnah die Produktionsreife erlangen und attraktiv bewertet sind! Weil das Projekt in einer Weltklasse-Minenregion im Nordwesten Ontarios liegt, ist die vorhandene Infrastruktur bereits jetzt exzellent. So hat das Deposit Anbindung an den TransCanada Highway, zudem verfügt man über Strom, Gas, Schienenanbindung und gut geschulte Arbeitskräfte. Im Rahmen der jüngsten PEA hat das Goliath-Goldprojekt seine ökonomischen Rahmendaten noch einmal verbessert und kommt bei einem zugrunde gelegten Goldpreis von USD 1`225 je Unze auf einen Net Asse Value von CAD 306 Mio.! Zum Vergleich: An der Börse bringt TREASURY METALS derzeit gerade einmal eine Marktkapitalisierung von CAD 84 Mio. auf die Waage, obwohl der Aktienkurs seit Dezember des vergangenen Jahres bereits von CAD 0.50 auf CAD 0.80 gestiegen ist. Dabei könnte das nächste Ressourcenupdate und die nächste Machbarkeitsstudie noch besser ausfallen, zeigt sich die Mineralisierung doch über den bislang untersuchten Bereich hinausgehend und soll im Rahmen des bereits angelaufenen Bohrprogramms weiter untersucht werden. An der Spitze des Unternehmens steht mit CEO Chris Stewart übrigens der ehemalige VP von Kirkland Lake Gold, deren Aktienkurs in der Amtszeit von Stewart von CAD 2.67 auf CAD 12.39 um mehr als 350% zulegen konnte und deren Marktkapitalisierung sich in dieser Zeit verviereinhalbfachte. Im Aufsichtsrat sitzt mit Bill Fisher der ehemalige Chairman von Aurelian und aktuelle Chairman von Goldquest Mining. Im August will TREASURY METALS mit seiner Feasibility Study beginnen, die im kommenden Jahr abgeschlossen werden dürfte. 2019 soll die Produktionsanlage errichtet, ein Jahr später der Betrieb aufgenommen werden. Stellen Sie mit ein paar Stücken einen Fuß in die Tür! (WKN A0Q 8DW, Kurs aktuell EUR 0.55, Reuters TML).  
   
     
 
   
 
 

In unserer aktuellen Ausgabe von HOT STOCKS INVESTOR geben wir unseren Lesern zudem einen weiteren brandneuen Wert auf der Takeover Twenty-Liste an die Hand, dem Analystenhäuser ein dreistelliges Kurspotenzial zutrauen. Lesen Sie außerdem:

  • Übernahmepoker bei GAMING-Aktie bringt 50% - 100% Kurschance!
  • Der Q2 Top-Pick des kanadischen Researchhauses Paradigm Capital!
  • Neues aus dem Marihuana-Sektor!
  • Die 100 Tage-Bilanz Donald Trumps!

 
               
 
 
Copyright 2017 B-Inside International Media GmbH. - Alle Rechte vorbehalten!
 
 
 

Impressum

 
 
  B-Inside International Media GmbH
Christaweg 42
D-79114 Freiburg

Tel: 0761 / 45 62 62 122
Fax: 0761 / 45 62 62 117

e-mail: [email protected]
  UST-IdNr.: DE 197501802

Handelsregister: HRB270560, Freiburg i.Brsg.

Geschäftsführer:
Arno Ruesch
 
 
 
Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte hier und folgen den Anweisungen:
 
  vom Newsletter abmelden  
 
     
 
  Disclaimer:  
  Bei diesem Text handelt es sich um eine Werbeaussendung für Börseninformationsdienste der B-Inside International Media GmbH! Die in Auszügen oder vollständig dargestellten Analysen sind somit keinesfalls als Kaufempfehlung zu verstehen. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung muss trotz akkuratem Research und der Sorgfaltspflicht verbundenen Prognostik kategorisch ausgeschlossen werden. Insbesondere gilt dies für Leser, die unsere Investmentanalysen in eigene Anlagedispositionen umsetzen. So stellen weder unsere Musterdepots noch unsere Einzelanalysen zu bestimmten Wertpapieren einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder Empfehlungen in diesem Newsletter stellen keine Aufforderung von Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Dieser Newsletter darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich unsere subjektive Meinung reflektieren.

 
  Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß der Marktmissbrauchsverordnung EU Nr. 596/2014:
 
  Der Verlag selbst, seine Mitarbeiter und/oder nahestehende Dritte können Positionen in den analysierten und an dieser Stelle vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es werden ausschließlich Long-Positionen eingegangen. Gemäß den Compliance-Richtlinien des Verlages geschieht dies bei erstmalig empfohlenen Werten allerdings nicht, bevor die entsprechende Empfehlung in einem unserer Börsenbriefe oder auf der Homepage der B-Inside International Media GmbH veröffentlicht und damit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Sind solche Eigenpositionen eingegangen worden, so profitiert der Verlag oder nahestehende Dritte von allfälligen Kurssteigerungen in diesen Titeln. Diese Positionen können jederzeit - also vor, während und nach der Veröffentlichung von Analysen - ohne vorherige Bekanntgabe verkauft werden, was unter Umständen einen belastenden Effekt für die Kursentwicklung bedeutet. Die vorgenannten Personen beabsichtigen, die eingegangenen Positionen bei steigenden Kursen glattzustellen. Das gilt auch, wenn die positive Kursentwicklung auf eine durch die Empfehlung hervorgerufene Nachfrage zurückzuführen ist. Bei allen Kurszielen, die in den veröffentlichten Aktienanalysen genannt werden, handelt es sich lediglich um Einzelmeinungen des Analysten, sodass Positionsglattstellungen von Eigenpositionen jederzeit auch vor Erreichen dieser Kursziele erfolgen können. Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer Interessenkonflikte, die bei der B-Inside International Media GmbH im Zusammenhang mit der Erstellung und Veröffentlichung von Finanzanalysen auftreten können und die hiermit offengelegt werden:

1. Die Finanzanalyse ist im Auftrag des analysierten Unternehmens entgeltlich erstellt worden.
2. Die Finanzanalyse wurde dem analysierten Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt und hinsichtlich berechtigter Einwände geändert.
3. Die B-Inside International Media GmbH und/oder ein verbundenes Unternehmen Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
4. Der Ersteller der Analyse und/oder an der Erstellung mitwirkende Personen/Unternehmen halten Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
5. Die B-Inside International Media GmbH führt Aktien des analysierten Unternehmens in einem Echtgelddepot im Rahmen der BI Investmentclubs
6. Die B-Inside International Media GmbH und/oder nahe stehende Personen sind am Platzierungserfolg dieser Wertpapiere beteiligt.
7. Die Empfehlung erfolgt nach unserer Erkenntnis im Rahmen einer IR-/PR-Kampagne unter Einbeziehung weiterer Börseninformationsmedien

Verlag, Autor oder nahestehende Dritte halten Positionen in folgenden in diesem Brief genannten Aktien: -. Die Analysen folgender in dieser Veröffentlichung genannten Gesellschaften sind entgeltlich erstellt worden. Auf die damit verbundenen möglichen Interessenskonflikte wird ausdrücklich hingewiesen. Leser, die auf Grund der in diesem Newsletter veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die in diesem Newsletter oder anderweitig damit im Zusammenhang stehenden Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Dieser Newsletter erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund der Handelsanregungen in diesem Newsletter Optionsscheingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein. Ausdrücklich weisen wir auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten als auch Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen. In diesem Newsletter befinden sich u.a. im Rahmen von Werbeanzeigen gelegentlich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die B-Inside International Media GmbH erklärt als Betreiberin dieses Newsletters ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die B-Inside International Media GmbH hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen. Die Erstellung von Studien, Researchberichten und sämtlichen anderen Publikationen der B-Inside International Media GmbH erfolgt unter Berücksichtigung des deutschen Rechts. In anderen Rechtsordnungen kann die Verteilung durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Studie gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese einhalten. Vor diesem Hintergrund distanziert sich die B-Inside International Media GmbH insbesondere von jeder Verbreitung in den USA und Grossbritannien. Hier dürfen die Publikationen ausschiesslich institutionellen Investoren bzw. Market Professionals zugänglich gemacht werden. Die Veröffentlichungen sind nicht für Privatkunden bestimmt. Eine Verteilung an Privatinvestoren bzw. Privatkunden ist nicht beabsichtigt und wird auch nicht mit Wissen des Verlages vorgenommen.