Laden...
Glossier öffnet einen Shop wie für Instagram gemacht.
Um die Kosmetikmarke Glossier wurde in den vergangenen Jahren ein enormer Hype veranstaltet. Die Begeisterung von Magazinen und Blogs kennt kaum Grenzen. Was aber auch daran liegen könnte, dass Glossier 2014 von einer bekannten Beauty-Bloggerin gegründet wurde. Mit ihrem Blog âInto the Glossâ erreicht Gründerin Emily Weiss allein auf Instagram fast 700.000 Abonnenten regelmäÃig. Und der Flagship-Store in New York wird die Zahl mit Sicherheit noch vergröÃern.- AUSGEWÃHLT -
SportScheck will voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres das Bezahlen direkt beim Verkäufer einführen. Damit würde dann das Warten an der Kasse vollständig entfallen. Das verriet CDO Jan Kegelberg auf Twitter. Im Magdeburg wurde inzwischen die Filiale nach neuem Konzept eröffnet. Dazu gehören u.a. die Gliederung in vier Sportwelten sowie eine Umkleidekabine für online bestellte Waren.
twitter.com
Infarm: Als Partner von Metro wird im Flagship-Store in Paris das von Infarm entwickelte System für das âvertical farmingâ einziehen. Der 80 Quadratmeter groÃe Bereich soll dann die Aufzucht von 4 Tonnen frischer Kräuter direkt vor den Augen der Konsumenten ermöglichen. Nach eigenen Angaben hat das junge Unternehmen bereits 1.000 seiner Installationen an Supermärkte und Restaurants vertreiben können.
techcrunch.com
Augmented Reality: Man muss sich schon etwas einfallen lassen, um ein Alltagsprodukt wie Salz emotional aufzuladen, damit es auch zur Marke wird. Das hat Bad Reichenhaller getan. Das Unternehmen setzt auf Augmented Reality, um eine virtuelle Erfahrung der Alpenwelt und der Marke zu schaffen.
t3n.de
Lesara: Das E-Commerce-Startup war lange das Lieblingskind vieler Magazine. Noch im Sommer wurden eine erfolgreiche Finanzierung verkündet und ein neues Logistikzentrum in der Landeshauptstadt von Thüringen eingeweiht. Doch jetzt ist dem Unternehmen das Geld ausgegangen. Die beantragte Insolvenz soll in Eigenverwaltung durchgeführt werden. Die Gespräche über weitere Kapitalspritzen würden fortgeführt.
handelsblatt.com, t3n.de
Abholstationen: Amazon stellt seine âLocker-Boxenâ auf, Walmart setzt auf imposante automatisierte Abholsysteme. Aber wie komfortabel sind die Systeme tatsächlich? Wie schnell kommen die Kunden an ihre Ware? Das Magazin Business Insider hat beide Systeme miteinander verglichen.
businessinsider.de
- Anzeige -
Continental, Deutsche Bahn und ViaVan sowie CAR2AD, door2door und Telefónica NEXT sind mit Top-Speakern dabei: Erleben Sie beim Mobilisten-Talk am 15. November in Berlin eine spannende Diskussion zur Zukunft der Mobilität.
Weitere Infos & kostenlose Anmeldung hier!
- MITGEZÃHLT -
360.000 Euro Förderung vom Land Baden-Württemberg erhalten die beiden Online-Marktplätze von Blaubeuren und Laichingen. Sie waren als Sieger des Ideenwettbewerbs âLokaler Online-Marktplatzâ hervorgegangen.
swp.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Das Warenhaus war ein Ort für Erlebnis und Bedarfsdeckung. Das muss es auch wieder werden."
Jörg Funder, Direktor des IIHD an der Hochschule Worms, in einem Artikel, der sich mit der vom Kartellamt genehmigten Fusion von Kaufhof und Karstadt beschäftigt.
welt.de
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...