Hallo ,

zu Beginn meines Glaubenslebens war ich (Günter) immer sehr schnell mit guten Ratschlägen. Und Ratschläge sind auch Schläge.

 “Da hilft nur ein starker Glaube!” oder 
“Entscheide dich für Jesus Christus und dein Leben wird sich verändern!” oder 
“Wenn du nicht an Gott und an Jesus Christus glaubst, wirst du im Verderben landen!”  

und ähnliche "Empfehlungen". Daraufhin haben diese Menschen zugemacht und aufgehört, meine Nähe zu suchen. 

Anfänglich hatte ich dafür überhaupt kein Verständnis, denn ich wollte ja nur das Beste für sie. Bis ich verstanden habe, dass mein Glaube nur aus meiner Sicht das Beste für sie war, aber nicht aus ihrer eigenen Sicht. 

Sehr oft habe ich auch Fragen beantwortet, die nie jemand gestellt hat und geholfen, obwohl mich nie jemand um Hilfe gebeten hat.


Dann wurde mir Schritt für Schritt bewusst, dass Menschen verstanden werden wollen oder eine Lösung für ihre Herausforderungen suchen. Sie wollen keine Warnung oder meine gut gemeinten Ratschläge. 

Die Menschen spüren sofort, ob es uns wirklich um sie als Mensch geht, oder ob wir nur unser Konto der Bekehrungen aufbessern möchten. Wenn wir wirklich ernsthaftes Interesse an ihnen und ihrer Situation zeigen, sind sie dankbar und hören sie uns auch zu.

Heute höre ich mir geduldig ihre Anliegen an und stelle dann die Frage: “Möchtest du es ändern?” Meist wird diese Frage mit ja beantwortet. Das ermöglicht mir, ihnen Wege zu zeigen, wie sie ihr Leben verändern und neu gestalten können. 

Als ich meine Strategie, wie ich meinen Glauben anderen weitergeben kann, zu verändern begann, verbesserte sich meine Anziehungskraft schlagartig. Immer mehr Menschen freuten sich auf eine Begegnung mit mir, weil ich ihnen gezeigt habe, wie sie mit den Schöpfungsprinzipien Gottes ihre Herausforderungen ganz einfach meistern können.

Das wurde mehr und mehr zu meinem ganz eigenen “Good News Schlüssel”. 

Als Nebeneffekt haben sich die meisten von ihnen Gott und Jesus Christus zugewendet. Zusätzlich lernten sie, wie sie mit ihrer Berufung und ihrer Gott gegebenen Vollmacht und Autorität das Leben verantwortungsbewusst gestalten können.

Du möchtest auch erleben, dass Menschen deine Nähe suchen und gerne mit dir über deinen Glauben ins Gespräch kommen und dass du dadurch ein richtiger Segen für dein Umfeld bist? Dann hole dir unsere Anleitung in Form des Mini-Kurs “Glauben säen, leicht gemacht". (37,-Eur)

Klicke hier, um deinen Sofortzugang zum Mini-Kurs “Glauben säen leicht gemacht” zu holen und in 30 Minuten die besten Wege zu erfahren, wie du ab heute erfüllende Gespräche über deinen Glauben führen kannst. 

Wir sehen uns im Kurs.

Günter und Szilvia
 
 
ErVOLLGbeginntZuhause
Marktplatz 17, D-94107 Untergriesbach
 
Abbestellen