Facebook-Logo Twitter-Logo YouTube-Logo Instagram-Logo  
Girls'Day-Logo Newsletter Dezember 2017

Liebe Leserinnen und Leser,

mit einer nagelneuen Webseite starten wir in das Girls'Day-Jahr 2018. Seit Ende November können Unternehmen und Organisationen ihre Angebote in das Girls'Day-Radar eintragen und Mädchen nach einem geeigneten Girls'Day-Platz suchen. Wie erfolgreich der Girls'Day ist, sieht man schon jetzt an der täglich steigenden Zahl der Girls'Day-Plätze: Mehr als 20.000 sind bereits eingetragen.

Erholsame Festtage und alles Gute für das Jahr 2018 wünscht Ihnen

Ihr Girls'Day-Team

Krissi Weihnachten

Krissi will's wissen – Weihnachtsvorbereitungen

Wer macht was? Weihnachten steht vor der Tür und das bedeutet auch immer jede Menge Arbeit und Vorbereitung. Aber ist es wirklich noch so, dass die Frauen in der Küche stehen und Männer den Weihnachtsbaum anschleppen? Unsere Girls'Day-Reporterin Krissi war mal wieder unterwegs und hat sich auf der Straße dazu umgehört.

Aufruf zum Girls'Day 2018

Am 26. April 2018 ist wieder Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag! Deutschlandweit laden Betriebe, Unternehmen und Organisationen an diesem Donnerstag Schülerinnen ab Klasse 5 ein, um Berufe in Handwerk, Technik, IT und Naturwissenschaften zu erkunden.

Gute Beispiele: STRABAG

Immer noch gibt es viel zu wenig Frauen, die in der Baubranche arbeiten. Sie wird oft als reine "Männerdomäne" bezeichnet. Mit diesem Vorurteil möchte STRABAG aufräumen, hier sind Frauen in den Bauberufen sehr willkommen. Svenja Kellner vom Personalmarketing bei STRABAG sprach mit uns darüber, wie der Girls'Day dazu beitragen kann, mehr Mädchen für Bauberufe zu interessieren.