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Sehr geehrter Herr Do,
 
der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) hat die Entwicklung der Onlineshop-Umsätze während der Corona-Krise im März und April 2020 untersucht. Erstaunlich dabei ist, dass nicht alle Onlinehändler den Covid-19-bedingten Rückgang im März wieder aufholen konnten. Zu den Schlusslichtern gehören unter anderem die Sortimente Schmuck/Uhren und Auto/Motorrad, zu den Gewinnern Drogerien und Lebensmittel – was kaum jemanden verwundern dürfte. Welche weiteren Branchen zu den überraschenden Gewinnern im Onlinehandel gehören, lesen Sie im aktuellen Newsletter.
 
Weiterhin stellen wir Ihnen das aktuelle e-commerce magazin kostenfrei zur Verfügung. Dieses besondere Angebot ist der aktuellen Situation geschuldet und befristet.
 
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
 
Ihr Stefan Girschner
Redaktion e-commerce Magazin
 
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Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter!
 
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Onlineshop-Umsätze in der Corona-Krise – schwierige Entwicklung trotz leichtem Aufschwung
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) hat die Entwicklung der Onlineshop-Umsätze während der Corona-Krise untersucht. Demnach konnten nicht alle Onlinehändler den Coronavirus-bedingten Rückgang im März wieder aufholen. Unverzichtbarer Baustein im E-Commerce ist ein zeitgemäßes Handelskonzept.
 
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Digitalisierung: Online Kaufberatung - Handel in Zeiten von und nach Covid-19
 
67% der Käufer wünschen sich eine bessere Unterstützung beim Online-Kauf. Es ist zu erwarten, dass es für Marken und Händler, die ihre Online-Services nicht ausbauen und eine kundenorientierte Digitalisierung vorantreiben, zunehmend schwierig werden kann. In diesem Whitepaper von Zoovu lesen Sie, warum Online-Kaufberatung gerade jetzt immer mehr an Bedeutung gewinnt, was Kunden erwarten und wie Sie reagieren können.
 
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Markenbildung: Wie Unternehmen diese in der Corona-Krise stärken können
Einige Millionen Mitarbeiter in Kurzarbeit, sinkende Umsätze und eingefrorene Budgets. Die wirtschaftlichen Konsequenzen werden das Land noch länger begleiten. Wie Unternehmen in der Krisenzeit ihre Marke nachhaltig stärken können, erklärt Siamac Rahnavard von Agentur Echte Liebe.
 
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Das Rezept für ein erfolgreiches DAM
 
Sie möchten gerne ein Digital Asset Management-Projekt initiieren aber sind unsicher, wie genau Sie dabei vorgehen sollen? Der Anfang eines jeden Projekts scheint geradezu überwältigend, da die Verwaltung digitaler Inhalte eine Vielzahl an Abteilungen im Unternehmen betrifft. Darüber hinaus gleicht kein Projekt dem anderen. Lesen Sie in diesem Erfolgsrezept wie Sie Ihr individuelles Digital Asset Management Schritt für Schritt und allem voran gewinnbringend gestalten.
 
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Online-Check-In für Kunden: Neue App-Lösung für Gaststätten und Friseursalons
Eine neue App der Marketingagentur Aktiv-Online ermöglicht den kontaktlosen Online-Check-In für Kunden in Geschäften und Gaststätten. Geschäftsinhaber können somit alle Daten einfach organisieren und reduzieren den bürokratischen Aufwand auf ein Minimum.
 
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Soforthilfe für Onlineshops: KI-Schmiede parlamind liefert Bots aus der Box für schnellen und skalierbaren Kundenservice
 
FAQ-Bots schnell einbinden zu Top-Konditionen? Das geht! Mit dem KI-Starterkit von parlamind erhalten Onlinehändler maximale Kostentransparenz bei schneller Implementierung im Kundenservice. Das Konzept: Bots beantworten via Chat oder E-Mail Kundenanfragen völlig selbstständig. Dazu wählt der Händler aus einem Pool von Standard-Fragen einfach seine Top-5 aus und los geht’s.
 
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Smart Services – warum sie zukünftig so wichtig für die Handelsbranche sind
er digitale Wandel ist in allen Lebensbereichen spürbar. Neue Technologiekonzepte wie Smart Services verändern die Art und Weise, wie wir kommunizieren, uns fortbewegen oder einkaufen. Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Handelsunternehmen ihre Datenmengen effizient auswerten.
 
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Geballte E-Commerce Power
 

Gerade in schwierigen Zeiten ist es für Händler unabdingbar, ihren Kunden eine einzigartige Customer Experience zu bieten. Nur so kann man sich die Konkurrenz durch Amazon & Co. vom Leib halten.

In den Magento-Talks liefern hochkarätige E-Commerce-Experten Insights, wie Sie Ihr Online Business voranbringen.

 
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Shopping-Apps: Warum nach der Corona-Krise der E-Commerce-Aufschwung kommt
Mit der Lockerung der Beschränkungen im täglichen Leben erhöhen E-Commerce-Anbieter ihre Werbeausgaben, da die Konsumenten wieder verstärkt Shopping-Apps nutzen und zu ihrem gewohnten Konsumverhalten vor der Covid-19-Pandemie zurückkehren. Welche Trends sich derzeit in der E-Commerce-Branche abzeichnen.
 
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Kundenservice: Warum Warteschleifen-Musik mehr als eine Geschmacksfrage ist
Häufig führen Anrufe beim Kundenservice direkt in die Warteschleife. Eine echte Geduldsprobe für Kunden – und eine Chance für Unternehmen, diese im Sinne ihrer Kunden zu gestalten. Warum dabei Musik zugleich wichtig und irrelevant ist, hat eine neue Umfrage von Genesys untersucht.
 
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