Falls Sie Probleme mit der Darstellung haben, klicken Sie bitte hier .
BÖRSE am Sonntag
Banner Börsentag Hamburg BaS KW 41
gerresheimer shutterstock_2160742059

Geheimtipp Gerresheimer?

Der im MDax gelistete Spezialverpackungshersteller konnte Umsatz und operativen Gewinn im dritten Quartal überraschend deutlich steigern. Die konzerneigene Prognose für das Gesamtjahr bleibt aber konservativ. Für Anleger könnte darin eine Chance liegen.
Weiterlesen
csm_El_Erian_Picture_Alliance_EPA_Jerome_Favre_13a007091f

Top-Ökonom El-Erian: „Rezession wäre absolut vermeidbar gewesen“

Der Chefberater der Allianz, Mohamed El-Erian, sieht die Schuld der nahenden Rezession in historischen Fehlern der US-Notenbank. Diese hätte von vorneherein anders handeln müssen, klagt der renommierte Volkswirt.
 
Weiterlesen
csm_credit_suisse_Michael_Derrer_Fuchs_Shutterstock_ba197a6eab

Die Schweiz ächzt unter einer hausgemachten Krise ihrer Großbank

Der Finanzplatz Schweiz lebte jahrzehntelang gut von seiner Verschwiegenheit und Diskretion. Das ist Vergangenheit, wie gerade die skandalträchtigen Vorgänge um die Credit Suisse (CS) zeigen. Immer wieder geraten Schweizer Geldinstitute international in die Schlagzeilen. Das kann weder Anlegern noch dem Geldstandort gefallen.
 
Weiterlesen
Skyscraper Mittelstandspreis der Medien BaS KW 41
top und flops

Tops und Flops der Woche u. a. mit PepsiCo, Moderna und Vonovia

Die US-Berichtssaison nimmt Fahrt auf. Jüngst bereits geliefert hat PepsiCo. Der Chips und Cola-Hersteller erhöhte seine Jahresprognosen. Beim Biotechkonzern Moderna feierte die Börse die Zusammenarbeit mit Merck bei der Entwicklung eines Krebsimpfstoffs. Zu den Flops dieser Woche gehört der DAX-Wert Vonovia, der seinen Abwärtstrend mit neuen Tiefs bestätigte.
Weiterlesen
gas shutterstock_570368662

Gaskrise: Die Industrie hat geliefert

Die Versorgungslage beim Gas hat binnen kurzer Zeit seit Beginn des Ukraine-Krieges Krisenstatus erreicht. Die Lage ist mehr als angespannt, auch wenn die Gasspeicher noch gefüllt sind. Doch die Industrie gibt nun Anlass zur Hoffnung: Sie hat den Verbrauch drastisch gesenkt, ohne dass die Produktion darunter nennenswert leiden musste.
Weiterlesen
Christian-Lindner-Shutterstock

Lindner könnte die Koalition platzen lassen – wie Genscher 1982

Vier desaströse Wahlniederlagen im Jahr 2022 treiben die FDP um. Nach dem Debakel in Niedersachsen wächst die Wut der Liberalen auf die Ampel. Sogar das Wort „Vergewaltigung“ macht die Runde. FDP-Chef Christian Lindner findet klare Worte und läßt SPD wie Grüne wissen, dass die Regierung auf dem Spiel steht. Mancher fühlt sich schon an 1982 erinnert. Von Wolfram Weimer
Weiterlesen
csm_Menschen_shutterstock_1586153137_1674af563b

Gefangen in Regeln: Warum Zuwanderer keine Arbeit in Deutschland finden, obwohl sie dringend gebraucht werden

Eine neue Studie zeigt: Es gibt nur ganz wenige Industrieländer, wo die Regeldichte so hoch ist wie hierzulande. Für alles gibt es eine Vorschrift. Damit stellt sich Deutschland jedoch selbst ein Bein. Der Arbeitsmarkt ist das beste Beispiel. Zuwanderer stehen noch immer vor hohen Hürden, wenn sie hier arbeiten wollen, Betriebe aber stöhnen über Arbeitskräftemangel. Die Politik hat das Problem bisher nicht gelöst.
Weiterlesen
csm_iglo-fischstaebchen_1cb49363ef

Iglo und Co. wollen los von Putins Angel

Deutschland war und ist vom russischen Gas abhängig. Aber es gibt auch ganz andere Bereiche, wo ohne Russland als Lieferant wenig läuft. Der Alaska-Seelachs gehört dazu. Er stammt in Wahrheit aus Putins Fischgründen. Fehlt er, gehen Iglo und Co. am Ende möglicherweise die Fischstäbchen aus.
Weiterlesen


Copyright © 2022, alle Rechte vorbehalten.
WEIMER MEDIA GROUP GmbH
www.weimermedia.de

Ansprechpartnerin für Marketing / Kooperationen:

Michaela Ellen Lenz
Director Key Account Management
Telefon: +49(0)171 55 97 641
E-Mail:
[email protected]

Seestraße 16  •  83684 Tegernsee
Telefon +49 8022 7044443  •  Telefax +49  8022 7044445
E-Mail: [email protected]
Web: www.boerse-am-sonntag.de

Verleger und Geschäftsführer: Dr. Wolfram Weimer
Amtsgericht München HRB 198201



Um sich abzumelden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: abmelden