Die wichtigsten News und wertvolle Tipps zum GW-Markt.
iomb_np
Icon Zur Webversion
GW-trends
NEWSLETTER
 
17. Jahrgang | Nr. 26 vom 29.06.2022
- Anzeige -
Überblick
 
DAT-Barometer: Gebrauchte Elektroautos nur als Jahreswagen gefragt

Gebrauchtwagenmarkt: Teure Kleinwagen

17. AUTOHAUS BankenMonitor: Seriensieger aus Südhessen

B2B-Vermarktung: Moll Gruppe und BCA verlängern Kooperation

Schneller zum eigenen Online-Verkauf: Alpha Online startet Zwei-Klick-Auktion

Günstige Kleinwagen unterm Hammer: Auction4you und Wheego starten neue Live-Auktion

Weiterbildung im Autohaus: Zwischen Pflicht und Kür

Fahrzeuglogistik: La-Car.de mit neuem Chef

Neue TV-Kampagne von Heycar: Unsicherer Gebrauchtwagenkauf - nein danke!

Ukrainer importieren zollfrei über 200.000 Gebrauchtwagen: Riesiger Schaden für Staatskasse

- Anzeige -
Fokus Service auf AUTOHAUS next
Bei AUTOHAUS next finden Sie neben allen Ausgaben von asp AUTO SERVICE PRAXIS auch viele Inhalte für Ihr professionelles Aftersales-Geschäft. Holen Sie sich jetzt das digitale Upgrade für Ihr Wissen und für mehr Erfolg in diesem wichtigen Geschäftsbereich.
Mehr lesen
DAT-Barometer: Gebrauchte Elektroautos nur als Jahreswagen gefragt
Reine E-Autos sind vor allem als Neuwagen attraktiv, das ergab das aktuelle DAT-Barometer. Gebraucht stoßen sie hingegen nur als Jahreswagen auf Interesse. Gegen gebrauchte E-Autos sprechen aus Sicht der Autokaufplaner die veraltete Technologie und der geringe Preisvorteil gegenüber geförderten Neuwagen.
Mehr lesen
Gebrauchtwagenmarkt: Teure Kleinwagen
Gebrauchtwagen sind gesucht. Das macht sich bei den Preisen bemerkbar. Das spüren auch Käufer von gebrauchten Kleinwagen.
Mehr lesen
- Anzeige -
Noch einfacher qualifizierte Mitarbeiter finden!
Mit StellenanzeigePLUS bietet autojob.de genau das richtige Produkt um innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Bewerber zu erreichen. Stellenanzeige PLUS kombiniert eine Online-Stellenanzeige mit einer Reihe von Zusatzangeboten. Die Reichweite Ihrer Anzeige wird dadurch garantiert gesteigert.

Mehr lesen
17. AUTOHAUS BankenMonitor: Seriensieger aus Südhessen
Zum 17. Mal hat sich der AUTOHAUS BankenMonitor mit der Zufriedenheit markengebundener Autohändler mit ihren Finanzierungspartnern beschäftigt. Das sind die Preisträger 2022:
Mehr lesen
B2B-Vermarktung: Moll Gruppe und BCA verlängern Kooperation
Seit gut sieben Jahren vermarktet der große Autohändler schon Gebrauchtwagen über den BCA Marktplatz - und auch in Zukunft setzen die Düsseldorfer auf diesen Kanal.
Mehr lesen
Schneller zum eigenen Online-Verkauf: Alpha Online startet Zwei-Klick-Auktion
Mit der Plattform "AlphaAuktion" können Autohändler unkompliziert eine eigene Auktion einrichten. Jetzt wurde der Weg dorthin weiter vereinfacht.
Mehr lesen
Günstige Kleinwagen unterm Hammer: Auction4you und Wheego starten neue Live-Auktion
Mehr als 500 Fahrzeuge, davon rund 100 leichte Nutzfahrzeuge sollen Anfang Juli versteigert werden.
Mehr lesen
Weiterbildung im Autohaus: Zwischen Pflicht und Kür
Trainings und Weiterbildungen stehen hoch im Kurs in der Branche, es gilt schließlich, die Mitarbeiter fit zu halten in Zeiten des Wandels und Umbruchs. E-Learnings haben seit Corona viel Zuspruch erfahren - können sie wählen, greifen die AUTOHAUS Panelisten jedoch lieber zum Präsenzkurs.
Mehr lesen
Fahrzeuglogistik: La-Car.de mit neuem Chef
Michael Pilzecker bringt für seine neue Aufgabe über 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen auf der Handels- und Herstellerseite mit.
Mehr lesen
Neue TV-Kampagne von Heycar: Unsicherer Gebrauchtwagenkauf - nein danke!
Zusätzlich zu den TV-Spots wird es Social Media-Aktivitäten auf Facebook und Instagram geben.
Mehr lesen
Ukrainer importieren zollfrei über 200.000 Gebrauchtwagen: Riesiger Schaden für Staatskasse
Eine Sonderregelung macht's möglich - diese haben Ukrainer zum Teil sehr kreativ ausgelegt.
Mehr lesen
facebook twitter instagram xing linkedIn
IMPRESSUM  AGB DATENSCHUTZ KONTAKT MEDIADATEN
Springer Fachmedien München GmbH
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956
Logo
© 2022 Springer Fachmedien München. Part of the Springer Nature group.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für unseren Newsletter-Service angemeldet haben:
Icon Newsletter abmelden