«Die Zeiten epischer Werbeblöcke ohne Unterhaltungswert sind vorbei»

20 Minuten hat sich von einem reinen Print-Brand zu einer umfassenden digitalen Marke gewandelt, die gleichermassen in Print, Online, Video, Audio und auf Social-Media-Kanälen zu Hause ist. m&k hat sich mit Chefredaktor Gaudenz Looser über die Transformation unterhalten.

WERBUNG

Der beliebteste Werbespot 2020 stammt von Galaxus

«Ein Cappuccino im Bett» ist der beliebteste Werbespot bei den YouTube-Nutzern in der Schweiz. Den zweiten und dritten Platz im «YouTube Ads Leaderboard»-Ranking belegen Schweiz Tourismus und das BAG.

DIGITAL

Berufliche Netzwerke: Wunsch nach mehr Individualität

Die Kommunikation hat sich in der Arbeitswelt ebenso geändert wie die Arbeitsorte und Netzwerke. Es wird mehr Raum für persönliche Kommunikation gewünscht, wie eine Studie von Xing zeigt.

IAB, LSA und SWA gründen «Digital Ad Trust Switzerland»

Die drei Verbände setzen sich für mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarkt ein und gründen dazu einen neuen Verein, der das digitale Werbeinventar von Publishern mit Schweizer Inventar zertifizieren wird.

Initiative ComImpact ins Leben gerufen

Der neue Verein soll die Kommunikationsbranche bei der Digitalisierung unterstützen. Initianten sind Farner, die HWZ, Media Focus, die Mobiliar sowie Webrepublic, flankiert von IAB, LSA und SWA.

Anzeige

Schluss mit den Misstönen: Orchestrieren Sie Ihre Kanäle

Multi-Channel, Cross-Channel, Omni-Channel: Kennen Sie die Unterschiede? Nur dann wählen Sie die richtige Strategie – und kommunizieren erfolgreich über alle Kanäle.
Hier gibts Klarheit

MARKEN & BRANDING

Teil.ch: Neuer Auftritt für Fundus Treuhand

Fundus Treuhand schaut im Jahr 2021 auf 100 Jahre Firmengeschichte zurück. Die Zürcher Agentur Teil.ch hat pünktlich zum Jubiläum einen zeitgerechten Gesamtauftritt geprägt.

MEDIEN

Roger Köppel wird VR-Präsident der Weltwoche

Der Weltwoche-Chefredaktor Roger Köppel ist neu auch Verwaltungsratspräsident des Verlags. Neu in diesem Gremium sitzen Rolf Bollmann und Urs Paul Engeler.

Tagi, BZ und Bund lancieren Streaming-Newsletter

«Watch It» soll einen Guide bieten für alle, die vor lauter Überfluss im Streaming-Dschungel nicht mehr durchblicken.

AWARDS

Max Junior Award: Die Einreichefrist ist gestartet

Mit dem Award bietet der Deutsche Dialogmarketing Verband dem Nachwuchs einmal im Jahr einen eigenen Kreativwettbewerb und die Gelegenheit, ein gemeinnütziges Projekt zu unterstützen.

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2021 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden