20 Minuten hat sich von einem reinen Print-Brand zu einer umfassenden digitalen Marke gewandelt, die gleichermassen in Print, Online, Video, Audio und auf Social-Media-Kanälen zu Hause ist. m&k hat sich mit Chefredaktor Gaudenz Looser über die Transformation unterhalten.
«Ein Cappuccino im Bett» ist der beliebteste Werbespot bei den YouTube-Nutzern in der Schweiz. Den zweiten und dritten Platz im «YouTube Ads Leaderboard»-Ranking belegen Schweiz Tourismus und das BAG.
Die Kommunikation hat sich in der Arbeitswelt ebenso geändert wie die Arbeitsorte und Netzwerke. Es wird mehr Raum für persönliche Kommunikation gewünscht, wie eine Studie von Xing zeigt.
Die drei Verbände setzen sich für mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarkt ein und gründen dazu einen neuen Verein, der das digitale Werbeinventar von Publishern mit Schweizer Inventar zertifizieren wird.
Der neue Verein soll die Kommunikationsbranche bei der Digitalisierung unterstützen. Initianten sind Farner, die HWZ, Media Focus, die Mobiliar sowie Webrepublic, flankiert von IAB, LSA und SWA.
Multi-Channel, Cross-Channel, Omni-Channel: Kennen Sie die Unterschiede? Nur dann wählen Sie die richtige Strategie – und kommunizieren erfolgreich über alle Kanäle. Hier gibts Klarheit
Fundus Treuhand schaut im Jahr 2021 auf 100 Jahre Firmengeschichte zurück. Die Zürcher Agentur Teil.ch hat pünktlich zum Jubiläum einen zeitgerechten Gesamtauftritt geprägt.
Der Weltwoche-Chefredaktor Roger Köppel ist neu auch Verwaltungsratspräsident des Verlags. Neu in diesem Gremium sitzen Rolf Bollmann und Urs Paul Engeler.
«Watch It» soll einen Guide bieten für alle, die vor lauter Überfluss im Streaming-Dschungel nicht mehr durchblicken.
Mit dem Award bietet der Deutsche Dialogmarketing Verband dem Nachwuchs einmal im Jahr einen eigenen Kreativwettbewerb und die Gelegenheit, ein gemeinnütziges Projekt zu unterstützen.