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Gastrofix zeigt Self-Ordering via Chatbot im Facebook Messenger. - Anzeige - Walmart: In Surprise, Arizona, experimentiert der gröÃte Handelskonzern der USA mit autonomen Fahrzeugen für den Transport von Lebensmitteln. Genutzt werden die Modelle des Herstellers Udelv. Walmart hat ähnliche Versuche bereits mit Ford und Waymo angekündigt. Orderbird: Der Berliner Spezialist für Tablet-basierte Gastronomie-Kassen hat eine neue Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Das ist eine durchaus überraschende Wendung, denn im November wertete der Gesellschafter Concardis noch seine Beteiligung ab. Wie hoch die neue "Millionen-Investition" genau ist, wollte Orderbird allerdings nicht vermelden. E-Food: Der Schweizer Online-Supermarkt Coop@Home hat das vergangene Geschäftsjahr 2018 mit einem Umsatzplus von 6,7 Prozent abgeschlossen. Konkretere Zahlen nennt das Unternehmen allerdings nicht. Allerdings hat sich das Wachstum damit deutlich abgeschwächt, denn 2017 konnte das Unternehmen noch ein Plus von über 10 Prozent erreichen. Schweizer Handel: Im Rahmen ihres "Retail Outlook" haben sich Experten der Credit Suisse gefragt, ob es Amazon nach dem späten Markteintritt vor einem Jahr gelingen wird, Schweizer Marktführer zu werden. Amazon dürfte es demnach in der Schweiz eher schwer haben. Das liege einerseits an bereits etablierter Konkurrenz, zum anderen auch an der erforderlichen zolltechnischen Abwicklung, die derzeit das Produktangebot eher klein halte. Millennials: Experten warnen davor, bei der Kundenansprache den Fokus zu eng auf nur eine Generation zu legen. Gerade die Modebranche konzentriert sich demnach zu stark auf die Generation der Millennials. Doch auch die Ãlteren wollen modisch gekleidet sein. Und die 55-Jährigen und älteren machen in den USA fast die Hälfte aller Konsumausgaben und über 70 Prozent des Vermögens aus. - Anzeige - - MITGEZÃHLT - 2 Prozent weniger Umsatz im Vergleich zum Vorjahr hat der stationäre Modehandel in Deutschland erwirtschaftet. Damit setzt sich die negative Entwicklung der vergangenen Jahre weiter fort. - DA WAR NOCH WAS - "Irgendein Saunaduftöl kann jeder verschicken. Wir müssen schauen, was Amazon nicht ganz so gut kann wie wir. Das sind die groÃen und Âerklärungsbedürftigen sowie die schwer zu verschickenden Produkte." Wolfgang Kömpf ist Chef des Bauzentrums Kömpf aus Baden-Württemberg. Er will der DIY-Branche zeigen, wie man sich auch als kleiner Nischenanbieter gegen Amazon erfolgreich positionieren kann. Und da geht dann auch schon einmal ein 800 Kilo schweres Gartenhaus auf die Reise. Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
Auf der Internorga in Hamburg will der iPad-Kassenanbieter Gastrofix im März das Ergebnis seiner Kooperation mit dem Tech-Startup Table Duck präsentieren. "Marc" ist ein Chatbot für den Facebook Messenger, mit dessen Hilfe die Kunden nicht nur ihre Getränkebestellungen aufgeben, sondern auch bezahlen können. Das Personal muss die Getränke nur noch an den Tisch bringen. Dadurch wird aus bislang drei Arbeitsschritten ein einziger Vorgang.
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Social Insights Handel #25: Kaufland boykottiert Unilever, Amazon hat ein Datenproblem.
Eines der Top-Themen im Dezember im Netz: Der Boykott von Kaufland gegen Unilever. Nach langen Preisverhandlungen hat die Supermarktkette Ende des Monats viele Produkte des Konzerns aus den Regalen genommen. Kaufland ist nicht der erste Supermarkt dieses Jahr, der einen Lieferanten boykottiert. So hat Edeka Anfang letzten Jahres Produkte von Nestlé aus den Regalen gelistet. Welche Handelsthemen im Dezember noch für viel Buzz im Netz sorgten, lesen Sie in der Analyse unseres Partners Brandwatch.
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An Online-Marktplätzen wie dem Amazon Marketplace oder eBay führt für Händler kaum ein Weg mehr vorbei: In einem neuen Whitepaper zeigen Location Insider und ChannelAdvisor, was Sie für eine erfolgreiche Marktplatz-Strategie brauchen. An Hand von Best Practices machen wir deutlich, wie Sie Ihre Umsätze auf Marktplätzen steigern können.
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