Galaxus hat seinen deutschen Online-Shop eröffnet, Lieferando bringt Tiefkühlpizza von Wagner (aber aufgebacken), Intersport sieht sich online voll im Plan und Bergzeit verkauft jetzt auch Events im Web.
NEWS
Galaxus startet in Deutschland: Seit längerem ist es angekündigt, jetzt ist es vollzogen: Das Schweizer Online-Warenhaus hat in Deutschland seinen Online-Shop eröffnet. Mittelfristig will man damit in die Top Fünf im E-Commerce vorstoßen. >>>Persoenlich.com
Zalando baut Marketing-Services aus: Die Abkürzung ZMS bleibt zwar, dennoch hat sich bei Zalando Media nach der Umstrukturierung einiges getan. Weil ZMS sein Angebot um Kreativleistungen und Consumer Insights erweitert hat, werden die Berliner nun mit dem Namen Zalando Marketing Services (ZMS) den Markt bearbeiten. Ihr Komplettangebot an Brands: datengetriebene Digitalkampagnen mit Kreativleistung aus einer Hand. >>>Adzine.de
Intersport sieht sich im Plan: Die Verbundgruppe will bis Ende des Jahres 200 Händler auf ihrer neuen Online-Plattform angedockt haben. Mit diese Zahl und auch dem Volumen, das über die Plattform abgewickelt wird, liege man voll im Plan, so Aufsichtsratschef Knud Hansen. >>>Textilwirtschaft (für Abonnenten)
Internet World Academy ++++ SEO & SEA: Tipps für Einsteiger ++++ 06. November 2018, Online-Seminar ++++ >>> 4 Plätze frei
Lieferando bringt Tiefkühl-Pizza von Wagner: Nestlé Wagner geht bei der Vermarktung seiner neuen Premium-Pizza ungewöhnliche Wege: Der Hersteller testet eine Kooperation mit dem Essenslieferdienst Lieferando. Der bringt die eigentliche TK-Pizza in drei Großstädten in den kommenden Wochen frisch aufgebacken zum Kunden. >>>Lebensmittel Zeitung (für Abonnenten)
Trivago bringt das Silicon Valley nach Düsseldorf: Das Vergleichsportal für Hotelpreise hat im Düsseldorfer Medienhafen eine neue Zentrale gebaut. Dort vermischen sich bewusst Freizeit und Arbeit. Ein Rundgang. >>>Handelsblatt.com
Internet World Academy ++++ Google Comparison Shopping ++++ 08. November 2018, Online-Seminar ++++ >>> 7 Plätze frei
Bergzeit verkauft online Events: Der Outdoor-Händler hat seine neuen Bergzeit-Erlebniswelten geöffnet. Darüber können Bergsport- und Outdoor-Begeisterte online Kurse und geführte Touren buchen. >>>SAZ Sport
Otto beerdigt Nubon: Wegen Erfolglosigkeit stellt Otto heute den Betrieb seiner Einkaufs-App Nubon endgültig ein. Das offizielle Aus markiert den Schlusspunkt einer Entwicklung. >>>Lebensmittel Zeitung (für Abonnenten)
Amazon präsentiert die beliebtesten Spielzeuggeschenke: Der E-Commerce-Riese hat seine alljährige Liste der beliebtesten Spielzeuggeschenke aufgelegt. Mit dabei unter anderem "Escape Room", "Lego Boost" oder die "iMagic-Box". >>>Amazon-Blog
Nicki's-Investoren machen Ärger: Mit Nicki’s wollten die beiden Tech-Investoren-Brüder Maximilian und Sebastian Kuss eigentlich das Luxussegment für Kinderklamotten stürmen. Nach der Pleite haben sie jetzt Ärger mit den Mitinvestoren. >>>manager-magazin.de (Premium)
Anzeige
Internet World Jobs ++++ VOGEL Communications Group ++++ Online Marketing Manager B2B (m/w) ++++ München >>> zum Stellenmarkt
INTERNATIONAL
"Amazon 4-star" erobert Denver & Berkley: Wer gehofft hat, Amazons neues Warenhauskonzept für Bestseller und gut bewertete Produkte sei nur eine Eintagsfliege, wird jetzt enttäuscht sein: In Denver eröffnet gerade eine zweite Filiale, weitere sind geplant. >>>CNet.com
Internet World Jobs ++++ Hans SEGMÜLLER Polstermöbelfabrik ++++ Webshop-Manager (m/w) ++++ Friedberg bei Augsburg >>> zum Stellenmarkt
Amazon bringt Prime Wardrobe noch Großbritannien: Bis zu acht Modestücke können sich die Kunden in Großbritannien ab sofort versandkostenfrei zur Ansicht liefern lassen, eine Woche entscheiden, was sie behalten wollen und den Rest gratis wieder retournieren. In den USA ist das Angebot seit Juni live. >>>eDelivery.net
Travelbird meldet Insolvenz an: Saisonale Schwankungen, die zu Verzögerungen bei den Zahlungen an Partnern geführt haben und für deren Ausgleich keine zusätzliche Finanzierungsquelle gefunden wurde, haben dazu geführt, dass die niederländische Online-Reiseplattform Insolvenz anmelden musste. Dabei sei das Unternehmen im ersten Halbjahr 2018 zum ersten Mal profitabel gewesen. >>>Gründerszene.de
Internet World Jobs ++++ Medecins sans Frontieres / Ärzte ohne Grenzen ++++ Referent/in Online Fundraising in Elternzeitvertretung ++++ Berlin >>> zum Stellenmarkt
Bestattung Wien startet Online-Shop: Ein Bestatterpärchen von Lego, Sarg-USB-Sticks und oder Zigarettenetuis mit der Aufschrift "Rauchen sichert Arbeitsplätze - Bestattung Wien" - diese Produkte findet man ab sofort im Online-Shop von Bestattung Wien. Der Betreiber reagiert eigenen Angaben zufolge auf Kundennachfragen. >>>derStandard.at
Anzeige
BACKGROUND
Google optimiert die Kundenerkennung im Laden: Für Marketer bei Google Ads werden die Insights bei der Attribution ein Stück weit ausführlicher. Mit den Segmenttypen „neu und wiederkehrend“ lässt sich herausfinden, inwieweit digitale Kampagnen Erfolg hatten und ob Kunden beim Ladenbesuch zum ersten Mal oder immer wieder die Adresse aufsuchen. >>>Onlinemarketing.de
ZAHL DES TAGES
Nur elf Prozent aller Smartphone-Besitzer zahlen lieber mobil als mit ihrem Geldbeutel, zeigt eine aktuelle Studie von eMarketer. Damit steht Deutschland auf einer Stufe mit Albanien. >>>Horizont.net
Anzeige
Kostenloses Webinar
Wachstumsfinanzierung im E-Commerce Sie wollen mehr erfahren und sind interessiert, wie man als E-Commerce-Unternehmen erfolgreich auf Partnersuche geht? Sie wollen wissen, wer derzeit Übernahmekandidaten sucht, wohin sich ein Blick im Ausland lohnt und wie man den Wert von Unternehmen bemisst? Dann melden Sie sich zu unserem Webinar am 14. November um 10:30 Uhr an. Wir beantworten Ihnen sehr gerne sämtliche Fragen zum Thema M&A. >> Mehr erfahren
GEHÖRT
"Der einzige Trend bei Second Hand ist das Reden über einen angeblichen Trend."Gerrit Heinemann, Professor und Dozent für Handel an der Hochschule Niederrhein, sieht nur für Gebrauchtwagen und gebrauchte Smartphones umsatzstarke Märkte. Danach komme "erst mal lange nichts." >>>Fashion United
Ihr Kontakt zu uns Ebner Verlag GmbH & Co KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-0, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101 Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Verlagsverwaltung GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097 E-Mail: [email protected] Redaktion: Daniela Zimmer Mediaberatung: Tillmann Kamenz [email protected] +49 (89) 741 17-283