«Wir müssen auch in der Corona-Krise praktisch nichts an unserer Arbeitsweise ändern»

Tanja Hollenstein und Hans Peter Riegel von Riverside arbeiteten schon vor der Corona-Krise gezwungenermassen in den eigenen vier Wänden. Grund genug, ihnen die 18. Folge von «Grüsse aus dem Homeoffice» zu widmen.

medienjobs.ch
Die aktuellen Angebote im Überblick:

 
Detailinformationen und viele weitere Stellenangebote aus der Medien- und Kommunikationsbranche finden Sie unter:  medienjobs.ch
CORONAVIRUS

Unternehmen versenden während Krise mehr Medienmitteilungen

Eine Auswertung von News Aktuell zeigt, dass Unternehmen ihre Kommunikation in der aktuellen Corona-Krise verstärkt haben. Dabei bestimmt das Thema «Coronavirus» die Meldungen aber nur zum Teil.

Good News trotz Krise

Schlechte Nachrichten gibt es in diesen Tagen genug. In diesem Artikel gibt die Werbewoche-Redaktion einen Überblick auf Entwicklungen, die erfreut haben oder die Mut machen. Heute mit Help.ch, Update, Eventfrog, Diexperten und Karling.

Heimat realisiert Kampagne für Hamsterli.ch

Die von Keen Innovation entwickelte Plattform soll für die nötige Liquidität fürs Gewerbe sorgen. Unterstützt wird sie von Zurich, Sunrise und der Bank Cler. Für die Plakatkampagne zeichnet Heimat Zürich verantwortlich.

Serviceplan fordert Konkurrenz zur Insta-Challenge heraus

Um etwas Kreativität und Freude in den von Corona geprägten Alltag zu bringen, fordert die Serviceplan Gruppe Schweiz andere Agenturen zu einer «Rhymes in Corona Times»-Challenge heraus.

Post und Onlinehandel finden Lösungen für Engpässe bei Paketversand

Die enorme Zunahme der Bestellungen im Onlinehandel in der Corona-Krise haben bei der Post zu Engpässen bei der Paketzustellung geführt.

Sihlcity übernimmt für Risikogruppen Einkauf und Lieferung

Zusammen mit Sihlcity, Flash Kurier und Coop hat Karling einen kostenlosen Shopping-Service für Menschen aus Risikogruppen ins Leben gerufen. 

WERBUNG

Stadt Zürich verbietet Amorana-Osterwerbung von PAM Advertising

Die Zürcher Agentur hat für den Sex-Toy-Händler Amorana die Osterkampagne kreiert.

KSP zeigt für Nahrin, dass «Natürlich» am besten ist

Die Agentur wurde beauftragt, die Positionierung für die Marke und die einzelnen Bereiche Küche und Gesundheit zu aktualisieren.

DIGITAL

CXM@Home, Teil 2: «Connected customer journey moments»

Im Moment verbringen viele Marketeers und Werber ihre Tage im Home Office. SAP und Werbewoche.ch lancierten deswegen die Serie «CXM@Home» und publizieren in loser Reihenfolge Beiträge zum Thema Customer Experience Management.

MEDIEN

Susanne Wille wird Abteilungsleiterin Kultur bei SRF

In ihrer neuen Funktion als Kulturchefin nimmt die 45-Jährige Einsitz in der Geschäftsleitung von SRF. Sie tritt spätestens am 1. Juni die Nachfolge von Stefan Charles an, der SRF verlassen wird.

ZU GUTER LETZT

Kunstvolles Social Distancing

Die Kunst der Quarantäne: Jeff Roy und Drake Paul zeigen berühmte Werke in einer 2020er Corona-Version.

«Intelligente Kommunikation ist eine Lösungskommunikation»

Rolf Gruber teilt im Interview mit Expodata seine Gedanken zur Kommunikation in Zeiten von Corona.

«Jetzt zeigt sich der wahre Charakter»

Bexpo begleitet schweizerische Unternehmen im In- und Ausland in deren Live Kommunikation. Inhaber Urs Bischoff zieht die Lehren aus der Coronakrise.

Die aktuelle Ausgabe von Expodata


- BoE International begeistert 11000 Gäste
- MCH Group: Gesucht: Investitionen und Einsparungen
- Swissbau: Innovationsgeist und Umbruchsstimmung
- Give-Aways: Werbung mit Köpfchen
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2020 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden