» Zur Browser Version
 
 
Marketing
 
 
 
Marketing
 
         
 
     
 
Frauen-Fußball-WM 2019  
 
Warum Pferdeschwänze werbetauglich sind
 

Als Werbebotschafter für Firmen eignen sich erfolgreiche Teams wie die deutschen Fußballfrauen hervorragend. Was Marketingexperte Professor Frank Görgen unter anderem von den Spots der Commerzbank und Samsung zur WM in Frankreich hält.

 
 
     
 
 
 
Data-driven Marketing wird kritischer Erfolgsfaktor
 

Der digitale Kampf um Kunden wird härter. Das lässt Data-driven Marketing unverzichtbar werden. Doch der Markt für Tools und Anbieter ist nur schwer zu erfassen, zum Beispiel im Bereich der datengetriebenen Werbeausspielung.

 
 
     
 
Influencer-Gesetz  
 
"Influencer-Gesetz" soll mehr Rechtssicherheit bringen
 

Wann ist ein Posting eines Influencers in den sozialen Netzwerken als Werbung zu kennzeichnen? Darüber herrschte bislang große Unsicherheit. Ein neues Gesetz soll nun Licht ins Dunkel bringen. Unser Themenschwerpunkt fasst die Hintergründe zusammen.​​​​​​​

 
 
     
 
Aus der Bibliothek
So gewinnen Sie Kunden in sozialen Medien
 

"Ohne Kontakte keine Kontrakte", schreibt Springer-Autor Robert Flachenäcker zur Kundengewinnung über Social Media. Im Buchkapitel gibt er Tipps, welche Plattformen für welche Marketing- und Vertriebsaktivitäten am besten geeignet sind und wie man dabei vorgehen sollte.  

 
 
     
 
Frau hält Tablet hoch  
 
Was ist Snackable Content?
 

Kleine Content-Häppchen sind für User, die nach Unterhaltung oder konkreten Informationen suchen, besonders leicht zu verdauen. Doch der "Snackable Content" sollte auch Appetit auf mehr machen. Wie das gelingt, haben wir kompakt erklärt.

 
 
     
 
Anzeige
Anzeige
 
     
     
 
Linkedin  
 
Lassen Sie sich überraschen!
 

Folgen Sie Springer Professional Marketing + Vertrieb auf Linkedin und profitieren Sie von Beiträgen zu aktuellen Branchenentwicklungen und Gratis-Downloads von Springer-Buch- und Zeitschriftenbeiträgen! 

 
 
     
 
 
 
Interesse als Motor der Kundengewinnung
 

Marketing für Geschäftskunden unterscheidet sich vom Consumer Marketing erheblich. In die Kauf- oder Investitions-Entscheidungen sind mehrere Menschen involviert und die Gründe für eine Anschaffung sind zumindest vordergründig rational. Springer-Professional-Gastkolumnist Stephan Heinrich analysiert die Unterschiede.

 
 
     
 
 
 
Finanzdienstleister bauen auf Influencer-Marketing
 

Immer mehr Kreditinstitute arbeiten mit Influencern zusammen, um eine junge Zielgruppe anzusprechen. Dabei verfolgen sie aber ganz unterschiedliche Ziele - oft fernab dem Vertrieb klassischer Bankprodukte.

 
 
     
 
Projektmanagement  
 
Projektmanagement-Dreieck zwischen Theorie und Praxis
 

Zeit, Kosten, Qualität - das sind die Leitplanken für erfolgreiche Projekte. Doch das bewährte Projektmanagement-Dreieck ist ein Ideal, dass in der Praxis oft nicht realisiert wird. Es sollte daher durch einen neuen strategischen Ansatz ergänzt werden.

 
 
     
 
Aus der Bibliothek
Das neue Marketing-Mindset
 

Welche Einflüsse bestimmen das Marketingmanagement der Zukunft? Die Springer-Autoren erläutern im Buchkapitel modellhaft, wie Digitalisierung, Service Dominant Logic (SDL) und Design Thinking auf Mensch und Marketing wirken. 

 
 
     
 
 
 
Buchtipp
Zukunft der Marktforschung
 

Welche Rolle wird die Marktforschung künftig für Unternehmen spielen? Muss die Marktforschungsbranche ihren Stellenwert zwischen Big Data, Social Media, kurzlebigen Data-Hypes und realem Geschäft immer wieder neu definieren? Sind "Data-Experten" die Marktforscher der Zukunft? Wie wird "klassische Marktforschung" in zehn Jahren aussehen? Renommierte Experten geben in diesem Buch Antworten auf diese und viele weitere Fragen zur Marktforschung.

 
 
     
 
 
 
Messaging-Dienste boomen bei Jung und Alt
 
Deutsche Verbraucher nutzen immer stärker mobile Messaging-Dienste. Ein Nachrichten-Service ist besonders beliebt.
 
 
     
     
 
Aktuelle Veranstaltungen
 
     
     
 
30.06.2019 - 02.07.2019
 
CDH-Sommercamp 2019
 

Digital im Vertrieb – Herausforderung und Chance im zukunftsgerichteten Handel

 
 
     
 
10.07.2019 - 11.07.2019
 
Vertriebsmanagement Kongress 2019
 

Mission Sales - Ideen & Trends, nützliche Tools, interessanter Austausch mit Gleichgesinnten und praktische Weiterbildung zu relevanten Themen

 
 
     
 
15.10.2019 - 16.10.2019
 
Konferenz: Digitalisierung im Vertrieb
 

Vertriebsorganisationen sichern sich mithilfe digitaler Technologien einen Wettbewerbsvorsprung.

 
 
     
     
 
» weitere Newsletter abonnieren
» Newsletter abbestellen
» zur mobilen Version
 
Sie möchten Werbung in diesem Newsletter schalten?
[email protected]

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 | 65189 Wiesbaden | Deutschland
Tel: +49 (0)611 7878 0
E-Mail: [email protected]
 
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 9754 | USt-IdNr. DE811148419
Geschäftsführer: Stefanie Burgmaier | Joachim Krieger | Juliane Ritt
 
Die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature
 
 
 
 
Bild 1: © thingamajiggs | Adobe Stock, Bild 2: © peterhowell / Getty Images / iStock, Bild 3: © xelfit / Getty Images / iStock, Bild 4: © scyther5 / Getty Images / iStock, Bild 5: © sebra / Fotolia, Bild 6: © kizilkayaphotos | iStockphoto, Bild 7: © everythingpossible/iStock