Die Verträge zur Fusion von Karstadt und Kaufhof sind unterschrieben, Hermes liefert künftig nur noch für Otto und Branchenverbände wollen die Briefkastenzustellung vorantreiben.
NEWS
Hermes arbeitet nur noch für Otto: Die Hermes Fulfilment GmbH arbeitet in Zukunft ausschließlich für Versender aus der Otto-Gruppe. Entsprechende Medienberichte hat der Logistik-Dienstleister jetzt auf Nachfrage des Onlinemagazins Neuhandeln.de bestätigt. Demnach lässt die Otto-Tochter ihr Geschäft mit Online-Händlern auslaufen, die nicht zum Otto-Konzern gehören. >>> Neuhandeln.de
Fusion von Karstadt und Kaufhof unterschrieben: Nach monatelangen Verhandlungen sind die Verträge nun unterschrieben und die große Fusion der Galeria Kaufhof GmbH mit der Karstadt Warenhaus GmbH ist fix. Die Mütter Signa und Hudson’s Bay Holding gründen ein Joint Venture. >>> SAZ Sport
Internet World Academy ++++ Tipps & Tricks für gute Produktbeschreibungen ++++ 20. September 2018, Online-Seminar ++++ >>> 6 Plätze frei
Neue Partner für European netID Foundation: Erst vor wenigen Tagen konnte die European netID Foundation die Otto Group als neuen Partner gewinnen. Zur dmexco vermeldet die Datenallianz jetzt weitere namhafte Mitglieder aus den Segmenten Verlage, Radio, Vermarktung, E-Commerce und Finanzen. Im Bereich E-Commerce sind C&A, Conrad Elektronik und Douglas neu hinzugekommen. Ziel des Projekts ist es, dass User sich mit einer einzigen Kombination aus Benutzername und Passwort bei verschiedenen Internet-Diensten einloggen können. >>> Internet WorldBusiness
So viel Umsatz macht Amazon Business: Zehn Milliarden US-Dollar Jahresumsatz weist Amazon für seine Einkaufsplattform für Geschäftskunden aus. In Deutschland zählen unter anderem 22 Dax-Unternehmen zu den Kunden von Amazon Business. >>> Internet World Business
Internet World Academy ++++ SEO & SEA: Optimierung für Fortgeschrittene ++++ 02. Oktober 2018, Online-Seminar ++++ >>> 5 Plätze frei
Dynamic Pricing im Ladengeschäft: Der Übergrößen-Spezialist Schuhplus synchronisiert die Preise zwischen Webshop und Ladengeschäft. Hierfür hat das Unternehmen sein Fachgeschäft mit digitalen Etiketten ausgestattet. Die zeigen nicht nur den aktuell im Online-Shop geltenden Preis des Produkts an. Sie enthalten auch Informationen über den Lagerort. Ist eine Größe im Regal nicht mehr vorhanden, können die Mitarbeiter so schneller die passenden Stücke im Lager identifizieren und auffüllen. >>> Location Insider
Neue Marketing-Chefin für Sheego: Nina Kron ist ab sofort als neue Bereichsleiterin für das Marketing bei Sheego zuständig. In dieser Funktion verantwortet die 45-Jährige von nun an sowohl die Markenführung als auch die externe Kommunikation bei dem Plus-Size-Label, das zum Schwab-Versand aus der Otto-Gruppe gehört. >>> Neuhandeln.de
Medion relauncht Onlineshop: Medion hat seinen Onlineshop komplett überarbeitet. Ab sofort will das Unternehmen seinen Kunden im neu designten Webshop einen noch einfacheren Zugriff auf das Produktangebot des zur Lenovo-Gruppe gehörenden Unterhaltungselektronik- und Computerherstellers geben. >>> Notebookcheck
Die kostenfreie WunschZustellung ermöglicht es ihren Kunden, noch während der Zustellung Pakete ganz einfach umzuleiten und so den Paketempfang zu optimieren. So steigern Sie die Kundenzufriedenheit und minimieren Ihre Rückläufer. >>>Mehr erfahren
INTERNATIONAL
Alibaba gibt Mehrheit an Russland-Geschäft ab: Chinas größter Onlinehändler Alibaba hat die Mehrheit an seiner Russland-Tochter gegen die Aussicht auf bessere Geschäfte eingetauscht. Die Sparte AliExpress Russia werde in ein Joint-Venture zusammen mit dem russischen Direct Investment Fund, dem Telekomkonzern Megafon sowie dem Internetbetreiber Mail.ru eingebracht, teilten die Unternehmen am Dienstag mit. >>> Wirtschaftswoche
Walmart testet private Lieferfahrer: Der US-Händler Walmart will die Lebensmittel-Lieferung auf der letzten Meile voranbringen und testet dafür sein neues Programm Spark Delivery, das über Crowd-Sourcing funktioniert. Freiberufliche Fahrer können eintragen, wann sie welche Lieferslots übernehmen. >>> Lebensmittel Zeitung (für Abonnenten)
Neue Marketing-Chefin bei Uber: Der von Skandalen gebeutelte Ridesharing-Anbieter Uber hat Rebecca Messina als "Global Chief Marketing Officer" an Bord geholt. Messina war lange Zeit im Marketing von Coca Cola tätig und arbeitete zuletzt beim Spirituosenhersteller Beam Suntory Inc. >>> The Wall Street Journal
Celine-Webshop macht Pause: Neun Monate nach dem Launch legt der Webshop des Luxuslabels Celine eine Pause ein - offenbar bis am 28. September in Paris die neue Kollektion des Designers Hedi Slimane vorgestellt wird. User bekommen lediglich die Animation eines LKW mit Motiven der neuesten Kampagne gezeigt. >>> WWD
Abercrombie & Fitch ein Jahr auf Tmall: Das US-amerikanische Modelabel feiert sein einjähriges Jubiläum auf der chinesischen Handelsplattform Tmall. Gefeiert wird das Jubiläum mit diversen Aktionen im Web und im Flagship Store in Shanghai. >>> Tamebay
Seine Kunden besser verstehen und wissen, wann man sie wo am besten erreichen kann. Der 8. Innovationstag am 27. September in Köln verbindet moderne Methoden und Trends im eCommerce- und Omnichannel mit den Vorzügen eines effizienten zielgruppenspezifischen und standortbezogenen Marketing. Tauschen Sie sich aus zu Themen rund um CRM, Data-Analytics, Marketing und Shopplanung - praxisnah und interaktiv. >>>Melden Sie sich jetzt kostenlos an
BACKGROUND
Künftig mehr Lieferungen in den Briefkasten: Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und der Verband der Deutschen Briefumschlag-Industrie (VDBF) haben jetzt eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Die beiden Verbände streben an, dass zukünftig online bestellte Waren mit geringem Gewicht und Größe so verpackt werden, dass sie in die Briefkästen der Empfänger zugestellt werden können. Vorteil: Eine sichere "nextday" Zustellung auch bei Abwesenheit des Empfängers. >>> Pressemitteilung
Übersetzungen im E-Commerce getestet: Die Bedeutung von Übersetzungen im E-Commerce nimmt kontinuierlich zu, denn viele Unternehmen wollen ihre Inhalte in mehreren Sprachen anbieten. Meist fehlen aber die Ressourcen, um solche Übersetzungen selbst zu erstellen. Hier kommen Übersetzungsservices aus dem Internet ins Spiel. Der E-Commerce Blog hat eine Beispielübersetzung getestet. >>> E-Commerce Blog
Produktdetailseiten auf eBay optimieren: Das Sichtbarmachen (SEO) der eBay-Listings ist nur ein kleiner Teil, um gut auf dem Marktplatz zu verkaufen. Wichtig ist es, dass der Kunde den "Sofort kaufen"-Knopf drückt. Ziel ist es nicht, gut zu ranken, sondern gute Sales zu generieren. Wortfilter zeigt, wie Händler eine gute Produktdetailseite gestalten können. >>> Wortfilter
dmexco 2018 startet heute: Heute öffnet die dmexco in Köln ihre Pforten. Im zehnten Jahr ihres Bestehens will die Onlinemarketing-Messe neue Wege zur Kommunikation mit Ausstellern und Kunden ausprobieren. >>> Internet World Business
Anzeige
How-to-Guide für steigende Verkaufszahlen
Werben bei eBay Auch wenn Händler bei eBay ein nach wie vor immenses E-Commerce-Potenzial erwartet, wird es immer schwieriger, auf der Plattform die Spitzenplätze zu belegen. Mit 25 Millionen Verkäufern und 1,1 Milliarden Artikeln weltweit ist eBay ein umkämpfter Marktplatz. Und viele Händler wollen hier dieselben Produkte verkaufen wie Sie! Sorgen Sie mit eBay-Anzeigen dafür, dass Ihre Produkte gefunden werden. Jetzt kostenloses eBook herunterladen!
ZAHL DES TAGES
Jeder Achte hat bereits regionale Lebensmittel im Internet gekauft. Regionale Produkte funktionieren auch online: So haben 12 Prozent schon einmal in einem digitalen Hofladen bestellt, weitere 27 Prozent können sich das vorstellen. >>> iBusiness (für Abonnenten)
GEHÖRT
"Der Markt ist in Deutschland mit 40 Millionen verkauften Scheibenwischern pro Jahr nicht klein. Doch das Offline-Kauferlebnis für den Kunden ist grauenhaft: Er zahlt entweder in der Werkstatt einen hohen, intransparenten Preis, oder er muss sich selbst darum kümmern und im Baumarkt in einer Klappliste und im Regal die richtigen Wischer finden. Das funktioniert überhaupt nicht und ist nicht kundenorientiert."Andreas von Lochow, Gründer, Berater und Investor ist mit seinen eigenen Webshop Scheibenwischer.com den Kundenbedürfnissen auf der Spur. >>> Gründerszene
Ihr Kontakt zu uns Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, Büro München, Bayerstr. 16a, 80335 München Registergericht Ulm HRB 1429, Ust-IdNr.: DE147033675 Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Florian Ebner Telefon: +49 (89) 741 17-0, Telefax: +49 (89) 741 17-101 E-Mail: [email protected] Redaktion: Daniela Zimmer Mediaberatung: Tillmann Kamenz [email protected] +49 (89) 741 17-283