Fujitsu zieht sich aus dem Geschäft mit Großrechnern und UNIX-Servern zurück. Ab 2029 will der IT-Konzern keine UNIX-Server mehr verkaufen. Der Mainframe-Verkauf soll Ende 2030 eingestellt werden.
Mit Notebooks der Marke Nokia will sich ein neuer Player auf dem Markt etablieren. Das französische Start-up Off Global hat sich eine Exklusivlizenz für die Herstellung und den Vertrieb der Geräte gesichert. Der erste „Nokia PureBook Pro“-Laptop soll schon bald auch in Deutschland erhältlich sein.
Der Netzwerkdurchsetzungsgesetz - kurz NetzDG - ist in Deutschland das juristische Fundament, um Hassrede und andere Straftaten im Netz zu verfolgen. Wichtige Teile davon können nach einem Eilurteil aus Köln aber nicht angewandt werden.
Zeiss und Siemens Energy gründen ein Joint Venture, mit dem Anbieter und Kunden industrieller 3D-Druck-Verfahren und -Lösungen zusammengebracht werden sollen.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.