Mit Julius Berger hat Fujitsu wieder einen neuen Verantwortlichen für das Distributionsgeschäft in Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Heiko Lühr an, der Anfang des Jahres überraschend verstorben ist.
Trotz millionenschwerer Förderpakete hat der Bildungssektor bei Digitalisierung noch Nachholbedarf. Die Mittel fließen längst nicht mehr so üppig. Doch das Geschäft mit Education-IT sei für Hersteller wie Systemhäuser nach wie vor interessant, meint Gerit Günther, Head of Commercial Sales bei Acer.
Der tschechische Managed Cloud Service Provider Vshosting expandiert nach Deutschland. Vorrangiges Ziel sind mittelständische Kunden. Dabei setzt Vshosting auf Partnerschaften mit Systemhäusern, Softwareanbietern (ISVs) und Public-Cloud-Providern.
Wortmann hat für seine „Terra Cloud“ erweiterte Backup-Funktionen freigeschaltet. Für die Nutzer soll der erweiterte Funktionsumfang zudem keine weiteren Kosten verursachen.
Gerade im Mittelstand ist das Systemhaus der erste Ansprechpartner in allen IT-Fragen. Doch viele Systemhäuser und IT-Beratunger haben noch Nachholbedarf. Wie der IT-Dienstleister Performio die Beratungslücke schließen will, erläutert CEO Max Mäder im Doppelinterview mit Circulee-Chef Thomas Gros.
Laut einem Bericht des Bundeskriminalamtes (BKA) haben im vergangenen Jahr mehr als 800 Unternehmen und Institutionen Attacken mit Verschlüsselungssoftware gemeldet. Zudem sorgten Cyberkriminelle auch auf andere Art für hohe Schäden, wie ein BKA-Bericht zeigt.
Microsoft und LinkedIn haben einen gemeinsamen Bericht zum Stand der KI am Arbeitsplatz veröffentlicht. Er zeigt, dass die meisten Mitarbeitenden mit KI experimentieren und ihre Fähigkeiten ausbauen. Führungskräfte müssten nun, diese Phase des Ausprobierens in einen geschäftlichen Nutzen umwandeln.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.