Mit dem Anbruch des Hochsommers läuft die Frühjahr/Sommer-Saison auf Hochtouren. Doch wie sieht es für die 2023-Saison aus? Der Fokus liegt auf Mode, die glücklich macht – ein Trend, der sich als 'Dopamine-Dressing' einen Namen gemacht hat. Kräftige Farben, florale Muster, fließende Stoffe, die Glamour und Komfort zugleich bieten, sowie feminine Details sind aus den Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2023 nicht wegzudenken. |
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„Für eine Raupe ist es notwendig, in einen Kokon zu gehen, um ein Schmetterling zu werden. Eine Metamorphose durchlaufen. Bemerkenswerterweise werden in diesem Kokon auch Viren benötigt, um diesen Prozess zu ermöglichen", sagte die Trendforscherin Christine Boland in ihrem Webinar für SS23, das passenderweise den Namen Meta Morphosis trägt. |
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Alles anders: Zum Sommer 2023 legt Mustang seine Jeans komplett neu auf. Klare Formen, japanische Einflüsse und ein tiefes Blau prägen einen natürlichen Look. |
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Nachdem der Kundenkontakt und die Präsentation neuer Kollektionen in den vergangenen Saisons hauptsächlich online stattfanden, kann Rino&Pelle seine Sommerkollektion während der kommenden Messesaison mit großer Begeisterung wieder persönlich vorstellen. |
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Die neue JOOP! Women Collection Spring/Summer 2023 spielt in Miami, in der Stadt, die für ein optimistisches Lebensgefühl und für sommerliche Unbeschwertheit steht. Die Vibes, den Flair und die Farben des vibrierenden Melting Pots und Hot Spots vor der Kulisse farbenprächtiger Art-Déco-Hotels und des legendären Ocean Drive werden in allen Facetten aufgegriffen. |
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Es wird heiß! Die neue Kapselkollektion „Heat“ von Helene Galwas, verspricht genau das. Heiße Sommertage in der Großstadt, das Eintauchen in den Urban Jungle spüren, Rhythmus und Geschwindigkeit der urbanen Vibes atmen und das Leben genießen. Und das mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit, Slow Fashion und maximal modernen Linien. |
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Die neue Sommerkollektion von BARTS nimmt Sie mit auf eine unvergessliche Reise englang der schönsten Küsten der Welt. Der Fluss des Wassers erinnert uns an unser natürliches Dasein: dynamisch, selbstbewusst und widerstandsfähig und spornte BARTS an, neue Styles und Passformen zu schaffen - durchtränkt von einem Gefühl innerer Ruhe und Ausgegelichenheit. |
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Karima Hoogendoorn und Lara Leugs verkaufen seit 2018 Marken wie Essentiel Antwerp, Nomansland, Bellerose, Munthe, Stella Nova und Rabens Saloner in ihrer Boutique Garbo Mode in Den Haag. Wie verschaffen sich Hoogendoorn und Leugs als Einkäuferinnen einen Überblick über die neuen Kollektionen? Wie lassen sie sich inspirieren und wonach suchen sie? Karima Hoogendoorn gewährt in einem Interview mit FashionUnited einen Blick hinter die Kulissen. |
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Nach zwei Jahren, in denen Hochzeiten mit reduzierter Gästezahl oder gar nicht stattfanden, möchten zukünftige Bräute ab diesem Frühjahr wieder in einem wunderschönen Kleid vor Familie und Freunden zum Altar schreiten. In New York und London fanden kürzlich Brautmodenschauen statt, und auf beiden waren ähnliche Trends zu beobachten. Beeinflusst von der Shondaland-Hitserie Bridgerton und ihrem Regency-Stil, lagen unter anderem Statement-Ärmel, Korsetts und Schleppen im Trend. |
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Die Londoner Modewoche kehrte im Juni die englische Hauptstadt zurück. Die Veranstaltung markierte das zehnjährige Jubiläum der Juni-Ausgabe der Londoner Modewoche, die ursprünglich als Herrenmode-Event ins Leben gerufen wurde, aber während der Pandemie zu einem digital-physischen Programm umgewandelt wurde, bei dem sowohl Herren- als auch Damenmode gezeigt wurde. |
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Bei all der Unsicherheit, die in der Welt herrscht, kann die Modeindustrie die Vorhersagekraft eines Trendforschers mehr denn je gebrauchen. Das gilt auch für Jan Agelink und seine Erkenntnisse aus seinem Seminar für die Saison SS23 mit dem Titel 'Roleplay'. |
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Die Messe Interfilière fand vom 3. bis 6. September in Paris statt, bevor sie zu einer digitalen „Connect“-Version überging. Mit den Schauen Riviera, Exposed und Interfilière Paris wurden die wichtigsten Lingerie-, Sportswear- und Bademodentrends für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 vorgestellt. Von Farben und Prints bis hin zu Verzierungen und Stoffen: FashionUnited hat fünf der wichtigsten Lingerie-Trends für die Saison identifiziert. |
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Lidewij Edelkoort präsentierte Anfang Dezember zum vierten Mal ihre Trends bei einem digitalen Trendseminar von Appletizer. Wo früher die Hoffnung bestand, dass das Coronavirus mit der Zeit verschwinden würde, beginnt auch Edelkoort zu begreifen, dass man anfangen muss, mit dem Virus zu leben. Diese Erkenntnis färbt etwas auf ihre Präsentation ab. Ob online oder persönlich, die Trendforscherin legt ihre Vision für SS23 und darüber hinaus nahtlos dar. |
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Die Boutique Le Marais wurde 1997 eröffnet und hat sich seitdem zu einer festen Größe der Einzelhandelslandschaft in Maastricht entwickelt. Auf 140 Quadratmetern bietet das Geschäft Mode und Accessoires. Tanja Telders-Breukers übernahm Le Marais 2001, nachdem sie dort viele Jahre lang als Vertreterin gearbeitet hatte. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung kennt Tanja Telders-Breukers die Ordersaison in ihrem Segment durch und durch. Mit FashionUnited teilte sie ihre Strategien, ihre Meinung zu Modemessen und ihre Ansichten über die Zukunft. |
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Die Trendagentur WGSN und das Farbsystem Coloro haben die fünf Farben der Frühjahr/Sommer-Saison 2023 vorgestellt, darunter auch die Farbe des Jahres. Obwohl es weit in der Zukunft zu liegen scheint, ist davon auszugehen, dass diese Farben bereits 2022 in den Kollektionen auftauchen, bevor sie 2023 allgegenwärtig sein werden. |
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