Die deutsche Digitalbranche gibt sich ja gerne als besonders innovativ – zumindest in Interviews in Branchenmedien, bei Auftritten in Fernseh-Diskussionsrunden oder in Paneldiskussionen auf Marketing-Festivals, die sich mehr um Selbstbeweihräucherung als um Inhalte drehen. In Sachen Gleichberechtigung sind deutsche Unternehmen hingegen mehr als hinterwäldlerisch: Der Anteil an Frauen in den Vorständen der 160 deutschen Börsenunternehmen liegt bei 8,8 Prozent. Dazu kommt: Viele Aufsichtsräte wollen ausdrücklich keine Frauen im Vorstand haben. So sind Deutschlands Vorstände bis heute Würstelparties voller Ingos, Adalberts, Björns und Dieters.
Diese 53 Unternehmen wollen keine Frauen im Vorstand
Firmen wie Zalando, Xing, Sixt oder Fielmann haben ausdrücklich das Ziel ihre Vorstände auch weiterhin rein männlich zu belassen. Nein, kein Scherz.
Zu wenig Tatendrang und zu viel am Smartphone? Der heranwachsenden Generation Z wird vieles angedichtet und nicht immer sind die Eigenschaften rühmlich. Dabei hat gerade diese Generation eine genaue Vorstellung davon, wie sie in Zukunft arbeiten will - und wir können alle was davon lernen ...
Wie die Generation Z arbeiten will - und was wir von ihnen lernen können
Schaukelnd am Laptop sitzen oder auf Bali Emails beantworten? Über die zukünftige Arbeitsweise der Generation Z gibt es viele Vorstellungen. Dabei zeigt sich: Viele dieser Annahmen liegen ganz schön daneben. Und: Wir können sogar von den Einstellungen der Z-ler profitieren!
HOMECOMING - Beyoncé droppt überraschend neues Album und Film
Ein Album monatelang ankündigen und dann mit viel Pomp releasen? Naaa, das ist so gar nicht Beyoncés Ding. Und wahrscheinlich genau der Grund, warum sie gerade alle so lieben.