Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

Frank Keidel hat bei Straumann angeheuert

Der 55-jährige Kommunikationsprofi Frank Keidel ist neuer Mediensprecher beim Zahnimplantate-Hersteller Straumann. Im August verliess der frühere Journalist den ebenfalls börsenkotierten Schokoladenhersteller Barry Callebaut. 

Umfrage 2024: Wachstum im Online-Marketing erwartet

Eine aktuelle Umfrage von Civey im Auftrag der DMEXCO zeigt: Das Stimmungsbild in den deutschen Marketing- und Werbeabteilungen ist uneinheitlich, gleichwohl wird eine eindeutige Tendenz sichtbar.

WERBUNG

Ruf Lanz setzt für Otto Fischer auf kreative Energie

Der Elektrogrosshändler Otto Fischer macht mit einer B2B-Kampagne auf sein 125-Jahr-Jubiläum aufmerksam. Die kreative Energie dafür stammt von Lanz.

Berner Stadtrat fordert Verbot von Werbung im Aussenraum

Der Berner Stadtrat fordert ein vollständiges Verbot von kommerzieller Werbung im Aussenraum – sowohl im öffentlichem Raum als auch auf privatem Grund. Ein entsprechender Vorstoss wurde angenommen.

Campaigneers: Kinderträume für eine zukunftsfähige AHV

Die Renteninitiative lanciert zwei Videos für den Schlussspurt «Für eine AHV, die Zukunft hat». Entstanden sind die Videos im Rahmen einer Zusammenarbeit von Campaigneers und Studio Nord.

KOMMUNIKATION

Häusliche Gewalt: Kleinbasel will mehr Sensibilisierung

Die Kapo hat eine Umfrage zum Verhalten bei der Beobachtung von Häuslicher Gewalt ausgewertet. Ziel war es, die Strategien und Programme der Präventionsarbeit zu konzentrieren.

GPK kritisiert Inselspital und Regierung scharf

Die grossrätliche Geschäftsprüfungskommission hat heftige Kritik an der Kommunikations- und Betriebskultur des Berner Inselspitals geübt. Auch der Regierungsrat kommt schlecht weg.

DIGITAL

Kernbrand und ARE lancieren Toolbox-agenda2030.ch

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der UNO sollen bis 2030 global erreicht werden. Auch die St.Galler Agentur Kernbrand hat ihren Beitrag geleistet und zusammen mit dem ARE eine Toolbox entwickelt.

Netflix setzt weiterhin auf Eigenproduktionen

Netflix bekommt von Studios wieder mehr Filme und Serien angeboten. Die Chance, dafür die eigene Produktion zurückzufahren, will das Unternehmen aber nicht nutzen.

Facebook-Konzern Meta zahlt erste Dividende

Das Werbegeschäft von Meta läuft weiter auf Hochtouren – und der Facebook-Konzern zahlt seine erste Dividende. Der Umsatz stieg im vergangenen Quartal auf 40,1 Milliarden Dollar.

MARKEN & BRANDING

TBS positioniert Gonon als Pionier der Gebäudedämmung

Mit einer geschärften Positionierung und einer pointierten Kampagne macht TBS auf den Hidden Champion und seine Produktinnovationen aufmerksam.

Die aktuelle Ausgabe von m&k

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2024 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden