Loading...
wird präsentiert von:
Frame Punk zeigt wie Brillenhandel heute gehen kann.
Das Brillengeschäft Frame Punk aus Berlin setzt alles um, was aktuell von Experten als Notwendigkeit für den stationären Handel gesehen wird. Es bietet den Kunden ein hohes Maà an Personalisierung und einen reibungslosen und schnellen Checkout. Davon könnten sich auch gröÃere Ketten durchaus eine Scheibe abschneiden.- AUSGEWÃHLT -
Picnic: Der Newcomer unter den Lieferdiensten für Lebensmittel darf sich über den Publikumspreis âHändler des Jahresâ freuen, der im Rahmen der Internet World Expo verliehen wurde. Bester Online-Einzelhändler wurde Keller-Sports, während der beste B2B-Shop von Würth betrieben wird.
internetworld.de
Wish: Die Shopping-App ist ein Riesenerfolg, unabhängig von Ruf und Qualität der Waren. Jetzt wurde mit âWish Localâ ein Programm gestartet, mit dem das Unternehmen die Nähe zum lokalen Handel sucht. Kunden können sich ihre Produkte so vor Ort abholen. Ziel von Wish ist es dabei natürlich, mehr Bekanntheit zu erreichen.
wish.com, onlinehaendler-news.de
Euronics: Die Mitglieder der Verbundgruppe erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen AuÃenumsatz von 3,4 Mrd. Euro. Damit ist der Verbund nicht vorangekommen, denn exakt dieses Ergebnis wurde bereits 2016/17 erzielt. Der reine Online-Umsatz auf dem angeschlossenen Marktplatz wuchs um 75 Prozent.
presseportal.de
Online-Marktplätze: Da hat sich Kollegin Ingrid Lommer das FleiÃkärtchen mit Sternchen verdient. Denn nach Ländern aufgeschlüsselt stellt sie die jeweils drei wichtigsten Online-Marktplätze in Europa vor. Dabei wurden verschiedene (öffentliche) Datenquellen herangezogen. Und da auf diese nicht immer so ganz Verlass ist, versteht sich die Liste als âwork in progressâ.
internetworld.de
Stitch Fix hat uns ja an dieser Stelle bereits häufiger beschäftigt. Nicht zuletzt wegen des personalisierten Angebots für die Kunden, wobei stark auf künstliche Intelligenz gesetzt wird. Das kuratierte Angebot sollte dabei durchaus (wieder) als Blaupause für den Handel dienen. Das ist natürlich nicht ohne Risiko.
fashionunited.de
- Anzeige -
Nur noch heute zum Frühbucherpreis: Lerne im Workshop "Wie Du Deine App zur Fünf-Sterne-App machst" am 12. April 2019 in Berlin, wie aus einer guten App eine mit dem Prädikat Premium werden kann. Ziel des Workshops mit Manuel Raimund und Sebastian ClauÃ: Bei den Apps der Teilnehmer Schwachstellen u.a. bei App-Konzept, User Experience, Klickwegen oder Push-Strategie ausfindig machen, Lösungsansätze finden und damit den Weg zu einer Fünf-Sterne-App sichtbar machen.
Jetzt informieren & anmelden!
- MITGEZÃHLT -
40 Exemplare des Service-Roboters "Tory" will Adler in den kommenden Monaten ausrollen. Bereits seit 2015 experimentiert das Unternehmen mit dem System. Bei einer durchschnittlichen Nutzung des Roboters von fünf bis sieben Jahren werden die Kosten durch die Einsparungen der manuellen Tätigkeiten ausgeglichen. Es sind eben die Kleinigkeiten, die auf der Fläche für mehr Freiräume der Mitarbeiter sorgen können und damit zu einer besseren Beratung beitragen können.
fashionnetwork.com
- DA WAR NOCH WAS -
"An sich ist es eine gute Idee, eine männliche Klientel über eine Zweitmarke anzusprechen. Es fehlt aber die letzte Konsequenz und auch der Mut dazu, was sich in zahlreichen Querverweisen zum Haupt-Shop dm.de zeigt. Schwach sind die Inhalte und die Tatsache, dass es keinen Newsletter gibt."
E-Commerce-Experte Stephan Randler hat sich das neue Angebot âSeinzâ für Männer angeschaut. Damit will die Drogeriekette dm die männliche Klientel ansprechen. Doch da scheint durchaus noch Luft nach oben zu sein.
neuhandeln.de
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: abo@locationinsider.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià (treiss@locationinsider.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Loading...
Loading...