Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | | | | | |
|
| Sehr geehrter Herr Do, dieses Gesicht ist neu und es wird an dieser Stelle auch nur ausnahmsweise auftauchen. Der Newsletter bleibt in den bewährten Händen unseres Redakteurs Armin Krämer. Wir werden hoffentlich trotzdem sehr viel miteinander zu tun haben. Seit Mitte Juni habe ich die Nachfolge von Dunja Koelwel als Chefredakteurin des E-Commerce-Magazins angetreten. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen inspirierende Themen zu allen Geschäftsmodellen im Internet umzusetzen.
|
| |
|
|
|
| Vera Günther Chefredaktion e-commerce Magazin Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 150 E-Mail: [email protected]
|
| |
|
|
|
|
|
Spannende Einblicke ins E-Commerce gewährt einmal mehr dieser Newsletter, zum Beispiel zur personalisierten und kanalübergreifenden Kundenansprache in Echtzeit. In der künstlichen Intelligenz haben Marketer nun eine Technik ausgemacht, der man das nötige Potenzial zutraut, solche Mehrwerte für die Nutzer zu schaffen. Zunächst braucht es allerdings: eine effektive Datenmanagementstrategie, die die relevanten Kundeninformationen erfasst und entsprechend verfügbar macht. Hier klaffen Wunsch und Wirklichkeit noch auseinander. Auch andere Hürden gilt es zu bewältigen. Eine aktuelle Studie von Forrester liefert Fakten. Lesen Sie mehr dazu in unserem Newsletter.
|
|
|
|
Forrester-Studie: Künstliche Intelligenz ist im E-Commerce angekommen | |
|
| In der aktuellen Forrester-Studie mit dem Titel "Building Trust and Confidence: AI Marketing Readiness in Retail and e-Commerce" untersucht Emarsys, Anbieter von Cloud-Marketing-Software für B2C-Unternehmen, die Anwendung von künstlicher Intelligenz im Marketing. Die Studie zeigt eine Lücke zwischen dem Potenzial heutiger AI-Marketing-Lösungen und der tatsächlichen Umsetzung und Anwendung der Technologie im reellen Tagesgeschäft.
|
|
|
|
|
| „Was die Einführung neuer IT-Technologien betrifft, gilt die Logistik als eine der innovativsten Branchen. Eine wettbewerbsfähige IT-Infrastruktur bildet das Rückgrat eines modernen Logistikunternehmens. So auch bei LOXXESS: Das Lagerverwaltungssystem steuert und optimiert die Warenströme, unser ERP-System bildet die Basis für die wirtschaftliche und flexible Auftragssteuerung - und das Rechenzentrum bietet die dazu notwendige Sicherheit und Technik. Für alle drei Bereiche haben wir eigene, hocheffiziente Lösungen entwickelt “ - so Marcel Breusch, Mitglied der Geschäftsleitung bei LOXXESS. Mehr über LOXXESS
|
|
|
Ihre Meinung ist uns wichtig! | |
|
| Wir laden Sie deshalb herzlich ein, an unserer Online-Befragung teilzunehmen, die wir in diesem Jahr unter unseren Lesern der gedruckten Ausgabe per Onlinefragebogen durchführen. Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit! Für die Umfrage werden Sie in etwa 5 Minuten benötigen. Sie ist selbstverständlich anonym und freiwillig und falls Sie möchten, können Sie auch bis einschließlich 31. August 2017 am Gewinnspiel teilnehmen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
|
|
|
|
|
| Gut vernetzt - Deutschlands Top-Omnichannel-Shops Kunden lieben es bequem. Ein passendes Vertriebsmodell dazu heißt Omnichannel. Zu Deutschlands Top-Omnichannel-Shops zählen vor allem Unternehmen aus den Branchen Fashion und Consumer Electronics.
|
| |
|
|
|
| Jeder zweite Online-Händler will Produktpräsentation überarbeiten Der e-KIX des ECC Köln zeigt: Kleine und mittlere Onlinehändler präsentieren ihre Produkte aktuell vor allem durch Beschreibungen und Bilder – die Hälfte will die Produktpräsentation aber demnächst neu aufsetzen. Eigene und Herstellermaterialien werden zurzeit am häufigsten genutzt. Mehr Unterstützung von Herstellern und Dienstleistern ist durchaus gewünscht.
|
| |
|
|
|
|
|
e-Commerce Magazin jetzt zum Download für Fluggäste | |
|
| Ab sofort gehen die Titel e-commerce-, Digital Business- und Digital Manufacturing Magazin des WIN-Verlags auf Reisen. Bis Ende des Jahres können Kunden der Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Berlin, Air Dolomiti und Eurowings die Magazine über die Media Box bequem herunterladen. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop und ein WLAN Zugang. Jeder Passagier erhält einen Link zur Media Box im Preflight-Newsletter oder der Web-Check-in- bzw. Buchungsbestätigung und kann dann unter der Rubrik Computer & Technik die Magazine finden. Somit verpassen Sie jetzt auch unterwegs nichts zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0! Gute Reise!
|
|
|
|
|
Kampagnen optimieren, Öffnungsrate erhöhen, die richtigen Tools einsetzen: Lernen Sie die neusten Trends und Tricks im E-Mail-Marketing kennen! Der E-Mail-Marketing Day 2017 soll insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen helfen, die Macht des Marketingkanals Nr. 1 auszunutzen und trotz eingeschränkter Budgets mit ihren Newslettern zu glänzen. Die Veranstaltung findet am Nachmittag des 30. August in der IHK Offenbach am Main statt. Die Teilnahme kostet 69,- pro Person. Anmeldung und weitere Informationen
|
|
Studie: Transformation von Omnichannel-Strategien im Handel | |
|
| Weltweite Verbraucherumfragen von SapientRazorfish und Salesforce quantifizieren neue Kundenverhaltensmuster beim Shopping, an die der Handel seine Geschäftsstrategien anpassen muss.
|
|
|
|
|
| Sie ist „der“ Treffpunkt am Vorabend der dmexco zum Netzwerken und Einstimmen: Die internationale Performance Night am 12.9.2017 in der Kölner Wolkenburg. Der Abend in der angesagten Location im Herzen der Domstadt verspricht einen spannenden Abend für Marketingentscheider aus aller Welt und vielfältige Gelegenheiten zum Netzwerken: Bei Live-Musik und exzellentem Essen & Getränken treffen sich vom Account Manager über den Managing Director bis zum SEO Professional und Start-up-Gründer Branchenvertreter aus allen Bereichen. Weitere Informationen
|
|
|
Studie: 23 Prozent der Deutschen könnten auf den stationären Handel verzichten | |
|
| 81 Prozent der Deutschen haben kein schlechtes Gewissen; online zu shoppen. Fast genauso vielen (80 Prozent) ist es eigentlich auch egal, ob sie online oder offline einkaufen. Fast jeder Vierte (23 Prozent) kann sogar ganz auf den stationären Handel verzichten. Was den Onlinehandel aber weiter wachsen lässt, hat der Cashback-Anbieter Shoop.de in einer repräsentativen Umfrage herausgefunden. Dabei wird auch der Frage nachgegangen, ob der Onlinehandel wirklich den stationären Handel kaputtmacht.
|
|
|
|
|
| 2. Strategiekonferenz am 25. und 26. September in Frankfurt am Main Das hochkarätige Konferenz-Programm stellt die Chancen innovativer sowie sicherer Bezahlmöglichkeiten in den Vordergrund. Hier kommen die wichtigsten Payment-Akteure zur Neuausrichtung des digitalen Zahlungsverkehrs unter dem Motto „proaktiv und kundenorientiert”, zusammen. Interessierte bekommen Einblicke in innovative Praxislösungen von Daimler, Douglas, adidas, Coop, Deutsche Bank, u.v.m. Best-Practices von Top-Experten gibt es aus den Vorreiter-Ländern Vorreitern China, Schweden, Großbritannien, Niederlanden und Schweiz. Laden Sie sich jetzt hier das vollständige Programm runter:
|
|
|
Versandkosten beim Widerruf – wer zahlt was? | |
|
| Im Rahmen des Widerrufsrechts müssen die erhaltenen Leistungen zurückerstattet werden. Doch gilt das auch für die Hin- und Rücksendekosten? Was ist mit Expresszuschlägen? Und kann der Verbraucher verpflichtet werden, Retourenscheine zu nutzen?
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|