Guten Tag John,
die obige Erkenntnis stammt von einem unserer Kunden und bezieht sich auf die Zukunftsarbeit in Unternehmen, denn an interessanten Themen mangelt es meist nicht. Wenn Menschen mit dem Wunsch nach Trendmanagement an uns herantreten, stellt sich daher immer als erstes die Frage nach den wirklich relevanten Trends für die jeweilige Organisation. In unserer hektischen Welt jagt ein Hype den nächsten. Viele Unternehmen fühlen sich dadurch verführt, auf jeden vermeintlichen Trend aufzuspringen. Doch wer überall nur dabei ist, kann nicht gestalten. Der individuelle Fokus auf relevante Trends für die eigene Organisation ermöglicht es, vom diffusen Möglichkeitsraum in den konkreten Handlungsraum zu kommen. Mein Tipp: Verschaffen Sie sich Klarheit und identifizieren Sie frühzeitig die wirklich entscheidenden Trends für Ihr Unternehmen, bevor Sie versuchen, die gesamte Trendlandschaft zu managen. Ihr Constantin Melchers |