Rezessionssorgen in den Vereinigten Staaten lösen Gewinnmitnahmen am deutschen Aktienmarkt aus. Aber auch die europäischen Börsen insgesamt stehen unter Druck.
Der Verkauf einer Immobilie ist mit viel Papierkram verbunden. Wenn die Bank wegen Cum-ex-Ermittlungen notwendige Dokumente nicht beibringen kann, wird er zum Nervenkrieg. Ein Betroffener berichtet. Von Archibald Preuschat
Mit einem neuen Versicherungsportal will das Traditionshaus freien Berufen schnellere Abschlüsse ermöglichen. Zunächst können Medizinstudenten und Assistenzärzte ohne Berater Deckungen abschließen. Von Philipp Krohn
Sie kennen jemanden, der diesen Newsletter unbedingt lesen sollte? Das freut uns. Teilen Sie diesen Newsletter gerne mit Ihrem Netzwerk.
Ihnen wurde dieser Newsletter weitergeleitet? Es freut uns, wenn Sie mit der Empfehlung zufrieden sind. Lesen Sie den Newsletter doch ab sofort regelmäßig.
Nur zwölf Arbeitstage waren nötig, um am europäischen Markt neue Titel über 200 Milliarden Euro zu platzieren. Großen Anteil haben daran die Banken. Von Markus Frühauf
Die Papierpreise sind im vorigen Jahr durch die Decke gegangen. Langsam aber schwächt sich die Entwicklung ab. Toilettenpapier im Supermarkt dagegen wird teurer und teurer. Von Christian Siedenbiedel
Die Deutsche Lufthansa ändert die Regeln für ihr Vielfliegerprogramm. Für die Kunden ist das nicht immer gut. Wer jetzt schnell handelt, kann noch vom alten System profitieren. Von Dyrk Scherff
Kriegssimulation: China würde Angriff auf Taiwan wohl nicht gewinnen
Überraschendes Ergebnis von 24 Simulationen möglicher Kriegsverläufe: Im Fall eines Angriffs Chinas würde Taiwan „in den meisten Szenarien als demokratisch und unabhängig bestehen bleiben“, ergab eine Studie.
Polen deutet Panzerlieferung ohne deutsche Zustimmung an
EU-Ratspräsident in Kiew +++ Selenskyj kritisiert deutsches Zögern bei Leopard-Lieferung +++ Heusgen: Lieferung von Kampfpanzern ist „moralische Verpflichtung“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog.
Washington will nicht auf die deutsche Forderung eingehen, Kampfpanzer amerikanischer Bauart an die Ukraine zu liefern. Davon hatte Scholz die Lieferung von Leopard-2-Panzern an Kiew abhängig gemacht. Von Majid Sattar, Washington
Seien Sie am 28. Februar um 19.30 Uhr bei unserer hybriden Veranstaltung mit dabei.Unsere Gäste: Uwe Becker (CDU), Mike Josef (SPD), Manuela Rottmann (Die Grünen) und Yanki Pürsün (FDP).
Im Januar laufen vielen Menschen die Kosten davon. Welche Möglichkeiten sehen Sie, um Geld einzusparen? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen unserer tollen Finanz-Buchpreise. Viel Erfolg!
Starten Sie 2023 mit neuen Perspektiven! Sichern Sie sich zum Jahresbeginn das einmalige Angebot von 20 Ausgaben der digitalen Sonntagszeitung für nur 23 Euro – Zugang zu allen kostenpflichten F+ Artikeln auf FAZ.NET inklusive. Nur für kurze Zeit verfügbar!
Amy Ernst, die Enkeltochter des bedeutenden Künstlers und Surrealisten Max Ernst, hat speziell für die F.A.Z. in Zusammenarbeit mit DIE GALERIE 16 Unikate realisiert. Die Werke der Serie „Elements of Collage“ sind aus verschiedenen Techniken zusammengesetzt, in denen dekonstruierte Motive und Muster aus Monotypien und Radierungen verwendet wurden. Diese Bildgrundlagen wurden mit Zeichnungen und Collagen überzogen, die jedem der Werke einen ganz individuellen Charakter verleihen.
Für Ihre Baufinanzierung ist das Ende der Zinsbindung ein wichtiger Termin. Wenn Sie jetzt alles richtig machen, sparen Sie mit Glück viel Geld. Schon Jahre vorher können Sie sich die aktuellen Zinsen für die Zukunft sichern und sind vor künftigen Zinserhöhungen geschützt.