Sich an Standards auszurichten ist für Computer-Hersteller wie Kontron schon lange üblich. Aber jetzt geht der Trend zudem hin zu Open Source Lösungen. Norbert Hauser, Vice President Marketing bei Kontron erläutert den Status Quo.
Die kompakte Kontron AI Plattform besteht aus einem M.2-Modul mit dem Google-Coral-Beschleuniger für das Software-Ecosystem ‚Tensorflow‘ (lite) auf einem 2,5 Zoll großen ‚pITX‘ Single Board Computer mit dem NXP-i.MX8-Prozessor.
Das TSN Starterkit von Kontron unterstützt dabei, TSN-Umgebungen schnell und sicher aufzubauen. Eine PCIe-Karte mit optimiertem DMA-Interface und acht DMA-Kanälen ermöglicht den Abgleich von TSN-Prioritäten, um Latenz und Jitter zu minimieren.
Mit der FabEagle connect von Kontron realisieren sowohl Maschinenbauer als auch Fabrikbetreiber schnell und zuverlässig Konnektivität für ihre Industrie 4.0- sowie IoT-Anwendungen im Fertigungs- und IT-Umfeld.
Die Kontron Electronics GmbH erwarb am 01. August die Marke PiXtend der Qube Solutions GmbH, die sich von diesem Produktsegment trennt. Die Hintergründe und Zielsetzungen.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.