Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | | | | | |
|
| Sehr geehrter Herr Do, es sind keine zwei Monate mehr, bis die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt. Trotzdem hängen noch viele Unternehmen eher in der Luft und scheinen das Ganze auf sich zukommen lassen zu wollen nach dem Motto: Es wird schon nicht so schlimm werden. Auch Onlineshop-Betreiber machen hier keine gute Figur, wie eine aktuelle Umfrage zu berichten weiß. Dabei unterliegt auch ein Onlineshop den Forderungen der DSGVO. Lesen Sie mehr dazu in unserem Newsletter.
|
| |
|
|
|
|
|
Online-Handel mit Frankreich: attraktiver Einstieg für internationalen E-Commerce | |
|
| Wer im internationalen E-Commerce Fuß fassen will, findet in den französischen Verbrauchern eine geradezu ideale Zielgruppe mit großem Potenzial für den Einzelhandel. Aber man muss auch diverse Voraussetzungen erfüllen.
|
|
|
|
|
| Nutzen Sie das Potenzial des internationalen E-commerce. Merchandise Mail Plus von Direct Link sorgt dafür, dass Ihre Warensendung direkt an Ihre internationalen Kunden geliefert wird – sicher und bequem. Mit Merchandise Mail Plus nutzen Sie die Reichweite und Effizienz unseres weltweiten Postnetzes. So bekommen Sie überall zufriedene Kunden. Sie erreichen uns unter [email protected], oder können mehr erfahren auf directlink. com
|
|
|
Fast zwei Drittel der deutschen Onlineshops nicht DSGVO-ready | |
|
| 70 Prozent der deutschen Online-Shops erfüllen nicht die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung, die ab dem 25. Mai dieses Jahres verbindlich Gesetzeskraft erlangt. Dies hat eine Analyse des Anbieters Usercentrics ergeben, der eine Software-Lösung entwickelt hat, die hilft, Unternehmen DSGVO-ready zu machen.
|
|
|
|
|
| Wie sicher sind welche Online-Bezahl-Optionen? Kreditkarte, Vorkasse, Rechnung – daneben sind Payment-Dienstleister bei Online-Händlern sehr gefragt. Aber wie sicher sind sie? Experten geben Auskunft.
|
| |
|
|
|
| Ostern bremst Online-Shopping Wenig begeistert von den Ostertagen dürften E-Commerce-Anbieter sein. Eine Analyse des Kaufverhaltens der Deutschen verzeichnete zu Ostern 2017 einen Umsatzeinbruch um fast die Hälfte gegenüber normalen Sonntagen, die üblicherweise zu den umsatzstärksten Tagen gehören.
|
| |
|
|
|
|
|
e-commerce Magazin jetzt zum Download für Fluggäste | |
|
| Die Titel e-commerce Magazin, DIGITAL BUSINESS und Digital Manufacturing Magazin des WIN-Verlags gehen auf Reisen. Bis Ende des Jahres können Kunden der Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Berlin, Air Dolomiti und Eurowings die Magazine über die Media Box bequem herunterladen. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop und ein WLAN Zugang. Jeder Passagier erhält einen Link zur Media Box im Preflight-Newsletter oder der Web-Check-in- bzw. Buchungsbestätigung und kann dann unter der Rubrik Computer & Technik die Magazine finden. Somit verpassen Sie jetzt auch unterwegs nichts zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0! Gute Reise!
|
|
|
|
|
Ihre Meinung ist uns wichtig! | |
|
| Wir laden Sie deshalb herzlich ein, an unserer Online-Befragung teilzunehmen, die wir in diesem Jahr unter unseren Lesern der gedruckten Ausgabe per Onlinefragebogen durchführen. Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit! Für die Umfrage werden Sie in etwa 5 Minuten benötigen. Sie ist selbstverständlich anonym und freiwillig und falls Sie möchten, können Sie auch bis einschließlich 31. März 2018 am Gewinnspiel teilnehmen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
|
|
|
|
|
d3con 2018: Advertiser am Steuer | |
|
| Am 10. und 11. April findet in Hamburg die d3con 2018 statt. Die Konferenz für Programmatic Advertising hat auch in diesem Jahr wieder eine Menge zu bieten: Über 40 Programmsessions und Vorträge von über 100 internationalen Experten erwarten die Besucher.
|
|
|
|
|
Facebooks Werbegeschäft brummt ... noch | |
|
| Facebook ist über die Jahre zu einem Schwergewicht im Online-Werbemarkt avanciert. Die Zahlen zeigt eine Grafik von Statista. Ob sich das Blatt nun wendet?
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|